++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
20.06.2016 Werner Sperber

Aktien-Experten: Apple könnte enttäuschen

-%
Apple

Die Fachleute der Capital-Depesche gehen auf die mit Spannung erwartete Entwicklerkonferenz von Apple ein. Der Unterhaltungselektronikkonzern stellte dabei viele neue Produkte und Software-Funktionen vor. Vor allem die Vernetzung im Haus war ein Thema, wobei Experten schon lange darauf gewartet hatten. In den vergangenen Jahren war diese Konferenz oft der Auftakt für eine Produktoffensive von Apple. Im Herbst möchte Apple tatsächlich unter anderem das neue Smartphone vorstellen. Insofern ist das Chance/Risiko-Verhältnis für die mit einem KGV von 11 für das nächste Jahr bewertete Aktie nun wieder günstig. Vor dem Einstieg sollten Anleger aber die nächsten Quartalszahlen abwarten, weil die enttäuschen könnten. Der Stoppkurs sollte bei 77,50 Euro gesetzt werden.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6