++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
11.10.2022 Marion Schlegel

Airbus im Aufwind – Aktie unter den Top 7 im DAX

-%
Airbus

Die Aktie von Airbus gehört am Dienstag zu den sieben stärksten Werten im DAX. Das Papier gewinnt am Vormittag 0,9 Prozent auf 93,82 Euro. Wie der weltgrößte Flugzeughersteller am Montag bekannt gegeben hat, konnten die Auslieferungen im September wieder gesteigert werden. Im abgelaufenen Monat wurden 55 Verkehrsjets an die Kunden übergeben, so der DAX-Konzern.

Das waren 16 mehr als im August. In den ersten drei Quartalen hat das Unternehmen damit 437 Maschinen ausgeliefert. Das sind allerdings nur gut 62 Prozent des Jahresziels von 700 Jets, sodass sich der Hersteller bis Ende Dezember weiter sputen muss.

Airbus (WKN: 938914)

Üblicherweise ziehen die Auslieferungszahlen gegen Jahresende aber deutlich an. Von den für 2022 ursprünglich angepeilten 720 Auslieferungen musste sich Airbus wegen Problemen in den Lieferketten jedoch bereits verabschieden. Unterdessen holte das Unternehmen im September neue Bestellungen über 13 Flugzeuge herein, musste aber auch drei Stornierungen hinnehmen.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Airbus nach den Auslieferungszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Der Flugzeughersteller habe 55 Verkehrsjets an die Kunden übergeben, schrieb Analystin Chloe Lemarie in einer am Montag vorliegenden Studie. Dies seien 4 Maschinen weniger als von ihr prognostiziert. Das Jahresziel von 700 Jets sei nun zwar eine Herausforderung, allerdings sei es Airbus auch 2018 unter ähnlichen Umständen gelungen, seine Messlatte zu erreichen.

Auch die US-Bank JPMorgan bleibt zuversichtlich. Sie hat die Einstufung für Airbus auf "Overweight" mit einem Kursziel von 155 Euro belassen.

Die Aktie von Airbus hat sich von ihren jüngsten Tiefs etwas erholen können. Nun ist es wichtig, dass die 38-Tage-Linie überwunden werden kann. Das würde das stark eingetrübte charttechnische Bild etwas aufhellen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern