++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Börsenmedien AG
17.02.2017 Andreas Deutsch

Adidas und Puma: Kippt jetzt die Stimmung?

-%
Adidas

Deutschlands Sportartikel-Aktien sind längst keine Schnäppchen mehr, die Erwartungshaltung der Anleger ist enorm. Nun nehmen die Börsianer Gewinne mit. Vor allem das Chartbild von Adidas mahnt zur Vorsicht.

Nach dem Durchmarsch auf 311,70 Euro ist bei Puma nun Korrektur angesagt. Aus charttechnischer Sicht könnte es nun rasch in Richtung 280 Euro gehen. Hier liegt auch der Stoppkurs des AKTIONÄR.

Auch bei Adidas ist Gefahr im Verzug. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist gebrochen, nun droht der Fall unter die 200-Tage-Linie. Fällt diese Marke, könnte die Aktie zunächst bis auf 130 Euro fallen.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp beachten!

Nach der starken Performance von Puma – die Aktie liegt seit der Empfehlung des AKTIONÄR 53 Prozent im Plus – können investierte Anleger Teilgewinne realisieren. Bei Adidas ist der Chart zu wackelig, die Aktie ist derzeit höchstens eine Halte-Position.

Der Kapitalismus am Scheideweg?

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern