Von Mid Cap bis Big Tech >> 15 heiße KI-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
13.10.2016 Andreas Deutsch

Adidas: Ist die China-Fantasie wirklich schon im Kurs drin?

-%
Adidas

China entdeckt den Fußball. Für die Sportartikelhersteller bedeutet das riesiges Potenzial. Klar, die Adidas-Aktie ist schon sehr gut gelaufen und relativ hoch bewertet. Doch allein die China-Fantasie macht den Titel immer noch interessant.

„China will sich offenbar an Bundesligavereinen beteiligen“, „China investiert 390 Millionen Euro in neue Spieler“, „China ist Transferweltmeister“ – die Schlagzeilen in diesem Jahr zeigen: China gibt beim Fußball richtig Gas. Noch steckt die Chinese Super League in den Kinderschuhen, doch die Regierung in Peking hat große Ziele: China soll Weltmeister werden, am besten schon 2026.

Um langfristig erfolgreich zu sein, sollen so viele chinesische Jungs wie möglich das Fußballspielen lernen. Folglich hat Peking beschlossen, dass Fußball ein Schwerpunktfach an 20.000 chinesischen Schulen wird.

Adidas profitiert vom sportlichen Ehrgeiz des Landes enorm. Die Herzogenauracher haben einen Vertrag mit Peking abgeschlossen: Die Deutschen werden die Schulen mit Lehrplänen, Lehrerfortbildung und Ausrüstung beliefern.

Das Potenzial für Adidas geht weit über diesen Deal hinaus. In westlichen Ländern zeigt sich seit Jahren: Jeder, der der Fußball spielt, ist gleichzeitig auch Fan einer Mannschaft und hat zudem einen Lieblingsspieler, dessen Trikot er haben möchte. Angenommen, nur jeder 20. Chinese kauft ein Adidas-Trikot zum Preis von 60 Euro, dann bedeutet das einen Umsatz von 4,2 Milliarden Euro. Das entspräche knapp einem Fünftel des gesamten Konzernumsatzes.

Stopp auf 135 Euro nachziehen

Adidas weist nach wie vor hohe Relative Stärke auf. Solange der Aufwärtstrend intakt ist, gibt es keinen Grund, die Aktie zu verkaufen. DER AKTIONÄR empfiehlt, den Stoppkurs auf 135 Euro nachzuziehen.

Eine ausführliche Analyse zu Adidas lesen Sie im neuen AKTIONÄR. Dort erfahren Sie auch, welche DAX-Aktien noch kaufenswert sind und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

800 Prozent Strategie
Trends mit Aktien und Optionsscheinen traden
Jetzt einsteigen