++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.05.2019 Andreas Deutsch

Adidas: Irres Kursziel – geht die Rallye weiter?

-%
Adidas

Während der DAX am Montag nach Trumps Zoll-Keule fast zwei Prozent verliert, hält sich Adidas wacker. Zwischenzeitlich notierte die Aktie des Sportartikelherstellers, der am Freitag Top-Zahlen vorgelegt hat, sogar im Plus. Der Grund: Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für die Adidas-Aktie massiv erhöht.

Hauck & Aufhäuser sieht nach der Rallye vom Freitag die Adidas-Story noch längst nicht ausgereizt. Er habe seine Schätzungen erhöht, um der rascher als gedacht ausfallenden Margenexpansion Rechnung zu tragen, so Analyst Christian Salis. Die exzellente Bruttomarge im ersten Quartal des Sportartikelherstellers lasse dessen Jahresziele konservativ erscheinen.

Damit bestätigt Salis das, was DER AKTIONÄR bereits am Freitag geschrieben hatte. Adidas hat im ersten Quartal – trotz Lieferproblemen – die Erwartungen übertroffen. Derzeit fahre Adidas die Kapazitäten nach oben, sagte Vorstandschef Kasper Rorsted in einer Telefonkonferenz. Der Konzern habe die Nachfrage insbesondere in den USA unterschätzt. Die Probleme dürften zum Jahresende behoben sein.

Ab 2020 geht der Manager dann wieder von normalisierten Wachstumsraten aus.

Foto: Börsenmedien AG

Ziel: 260 Euro

Sollte Adidas die Lieferprobleme wirklich bald beheben, stehen die Chancen gut, dass auch die kommenden Quartalszahlen positiv überraschen. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 260 Euro. Der Stopp sollte auf 215 Euro angehoben werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern