DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
20.02.2014 Maximilian Völkl

Adidas: Es wird kritisch!

-%
DAX

Die Adidas-Aktie gerät am Donnerstag in einem schwachen Marktumfeld besonders stark unter Druck. Die Berg- und Talfahrt beim Sportartikelhersteller geht damit weiter. Inzwischen rückt ein erneuter Test der massiven Unterstützung rund um die 80-Euro-Marke wieder ins Visier.

Belastend wirkt sich eine Abstufung durch die britische Bank HSBC aus. Die Analysten haben das Kursziel für Adidas von 93 auf 91 Euro gesenkt und die Einstufung von "Overweight" auf "Neutral" angepasst. Die Erholung nach dem deutlichen Kursrutsch Anfang des Jahres scheint damit wieder beendet zu sein. Bereits am Dienstag hatte das Analysehaus Warburg Research sein Kursziel für Adidas gesenkt und damit die Aktie unter Druck gesetzt.

Foto: Börsenmedien AG

Langfristig denken

Auf lange Sicht bleibt Adidas dennoch ein attraktives Investment. DER AKTIONÄR spekuliert im Derivate-Musterdepot nach wie vor auf steigende Kurse. Gelingt bei der massiven Unterstützung um 80 Euro die Wende, kann ein neuer Angriff auf das Allzeithoch bei 94 Euro erfolgen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern