++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
28.02.2022 Marion Schlegel

Adidas: Das ist das nächste Kauflimit

-%
Adidas

Wenn sich zwei renommierte Marken zusammentun, elektrisiert das für gewöhnlich die Modewelt. Der neueste Coup ist am Freitag auf der Mailänder Fashion Week präsentiert worden: Gucci kooperiert mit Adidas. Die Markenzeichen des deutschen Sportartikelgiganten, die drei Streifen und das Dreiblatt-Logo, waren omnipräsent in der Show des italienischen Luxushauses mit der Kollektion Herbst/Winter 2022/23.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Guccis Kreativdirektor Alessandro Michele zeigte auf dem Laufsteg sowohl seine Damen- als auch seine Männermode. Ein gemeinsamer Nenner: Anzüge. Vor allem für Männer legt Michele diesen Klassiker in diversen Varianten auf – in englischen Karos oder im Punk-Style mit Nieten und Metallstacheln. Oversized geschnitten, mit breitem Revers oder mit stark betonten Schultern. Dazu werden oft schmale Lederkrawatten kombiniert. Für Frauen gibt es zudem Strickkombinationen, Lederröcke sowie frivole Lingerie-Elemente, die sich zum Beispiel unter einem flauschigen Kunstpelzmantel zeigen.

Und immer wieder tauchen die drei Streifen und das mit dem Gucci-Schriftzug kombinierte Dreiblatt-Logo in den Looks auf. Oft sind sie auf Accessoires wie Taschen, Handschuhen, Kappen oder Hauben zu finden, aber auch auf der Kleidung selbst, bis hin zum glamourösen Abendkleid.

Heute ist der letzte Tag der Mailänder Fashion Week, mit Shows von unter anderem Versace, Dolce & Gabbana und Giorgio Armani.

Die Aktie von Adidas kann davon allerdings nicht profitieren. Sie verliert am heutigen Montag in einem schwachen Umfeld erneut deutlich – auf Xetra geht es 2,6 Prozent nach unten auf 208,20 Euro. DER AKTIONÄR hat vor Kurzem zwei Kauflimits in den Markt gelegt. Das erste abei 225,00 Euro wurde aktiviert. Bei 194,00 Euro liegt ein weiteres Limit. Dieses lassen wir im Markt. Langfristig bleibt die Aktie von Adidas sehr aussichtsreich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern