++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.06.2018 Andreas Deutsch

Adidas: Da ist der Ausbruch

-%
Adidas

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es soweit: Die Adidas-Aktie ist über 200 Euro ausgebrochen. Die Fußball-WM sollte dem Konzern auf die Sprünge helfen.

Adidas erwartet einen Schub beim Verkauf von Replika-Shirts. Die acht Millionen Nationalmannschaftstrikots, die Adidas vor vier Jahren anlässlich der WM in Brasilien verkauft hat, dürfte das Unternehmen übertreffen, sagte Vorstandschef Kasper Rorsted der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Adidas rüstet bei der WM 12 Teams aus und hat mehr Mannschaften im Rennen als die Konkurrenten Nike und Puma.

2014 setzte Adidas insgesamt 2,1 Milliarden Euro mit Trikots, Fußballschuhen, Bällen und Fanartikeln um.

Kursziel erhöht

Kurz vor der WM hat sich das Chartbild von Adidas merklich verbessert. Die Aktie hat am Mittwoch sowohl die 200-Euro-Marke als auch die 50-Tage-Linie durchbrochen und damit ein Kaufsignal geliefert.

Antrieb gab eine positive Studie von Kepler Cheuvreux. Analyst Jürgen Kolb hat das Kursziel von 215 auf 222 Euro angehoben. Kolb rechnet für Westeuropa zwar mit einem schwächeren Wachstum, trotzdem hat er seine Profitabilitätsprognosen für die Jahre 2018 bis 2020 erhöht.

Foto: Börsenmedien AG

Ziel: 250 Euro

Adidas überzeugt in zweifacher Hinsicht: Erstens: Die Kernmarke ist nach wie vor stark gefragt, was das Umsatzwachstum weiter antreibt. Zweitens: CEO Rorsted tritt weiter auf die Kostenbremse und bekommt damit endlich das Problem der im Verhältnis zu Nike schwachen Profitabilität in den Griff. DER AKTIONÄR sieht noch reichlich Potenzial bei Adidas. Das Kursziel lautet 250 Euro, der Stopp sollte bei 162 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern