++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
03.05.2019 Andreas Deutsch

Adidas bricht den Rekord – absolute Spitze im DAX

-%
Adidas

Der Sportartikelkonzern Adidas hat seine Gewinne zum Jahresauftakt deutlich gesteigert und besser abgeschnitten als vom Markt erwartet. Die Aktie explodiert am Morgen und klettert auf den höchsten Stand aller Zeiten. Das Kursziel des AKTIONÄR ist zum Greifen nah. Wie viel geht da noch für den Top-Performer?

Nach einem starken ersten Quartal hat Adidas seine Jahresprognose bestätigt. Laut dem Adidas-Vorstand wird sich das Wachstum im zweiten Halbjahr voraussichtlich wieder beschleunigen.

Erwartet Adidas im ersten Halbjahr aufgrund von Lieferproblemen einen währungsbereinigten Umsatzanstieg von drei bis 4 Prozent, soll dieser im Gesamtjahr bei fünf bis acht Prozent liegen. Der Gewinn soll um acht bis zwölf Prozent auf 1,845 Milliarden bis 1,915 Milliarden Euro klettern.

Im ersten Quartal hat Adidas den Umsatz um sechs Prozent auf knapp 5,9 Milliarden Euro gesteigert. Die Analysten hatten mit Erlösen von lediglich 5,8 Milliarden Euro gerechnet. Das Betriebsergebnis wuchs um gut 17 Prozent auf 875 Millionen Euro. Hier hatten die Analysten 793 Millionen Euro erwartet.

Foto: Börsenmedien AG

Die Börse reagiert begeistert auf die Zahlen. Die Aktie hebt um sieben Prozent auf 244,65 Euro ab.

Peergroup-Vergleich: Adidas moderat bewertet

Stopp nachziehen!

Nach dem überraschend starken ersten Quartal könnte sich die Jahresprognose als konservativ herausstellen, was die Aktie noch weiter antreiben würde. Im Peergroup-Vergleich DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 260 Euro. Der Stopp sollte auf 215 Euro angehoben werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern