5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
07.04.2014 Stefan Sommer

Adidas-Aktie: Wie weit geht die Korrektur?

-%
DAX

Die Adidas-Aktie hat seit Jahresbeginn deutliche Verluste hinnehmen müssen. Seit Anfang Januar beträgt das Minus satte 17 Prozent. Auch am Montag muss der Wert weitere Abschläge hinnehmen. Positive Analystenstimmen könnten dem Kurs aber etwas Unterstützung geben.

John Guy, Analyst der Privatbank Berenberg, hat die Kaufempfehlung für Adidas bestätigt und das Kursziel auf 88 Euro belassen. In einer Studie vom Montag schrieb der Analyst, dass die Sportartikelhersteller auch weiterhin mit Gegenwind von der Wechselkursseite her zu kämpfen haben. Weil Adidas etwa 90 Prozent seiner Einkäufe in US-Dollar tätige, seine Umsätze aber vor allem in Euro erziele, sei der Sportartikelkonzern besonders betroffen. Der Experte rechnet wegen der Währungseffekte mit Umsatzeinbußen in Höhe von etwa 1,5 Milliarden Euro in den Jahren 2013 und 2014.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Aus technischer Sicht hat die Unterstützung im Bereich von 75 Euro vorerst gehalten. Der mittelfristige Abwärtstrend seit Beginn des Jahres setzt sich allerdings weiter fort. Anleger sollten deshalb genau hinschauen, ob im Bereich von 75 Euro eine Bodenbildung gelingt. Ein Neueinstieg bietet sich derzeit nicht an.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern