++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG, Adidas
05.08.2019 Andreas Deutsch

Adidas-Aktie: Jetzt knallt’s!

-%
Adidas

Die Rallye ist vorbei – vorerst zumindest. Deutschlands beliebtester DAX-Wert 2019 muss seit Ende vergangener Woche kräftig Federn lassen. Am Montag verliert die Aktie drei Prozent auf 271,15 Euro. Fundamental hat sich bei Adidas nichts geändert, der Titel leidet mit dem Gesamtmarkt. Die erste wichtige Hürde ist gerissen.

Die Adidas-Aktie durchbricht am Montag die 50-Tage-Linie bei 272,29 Euro und könnte nun Kurs nehmen auf die 100-Tage-Linie, die aktuell bei 252,42 Euro verläuft. Dies würde gleichzeitig einen Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends im Bereich 260 Euro bedeuten. Als nächste bedeutende Unterstützung wartet die 200-Tage-Linie bei aktuell 226,60 Euro.

Derweil erwarten die Analysten am Donnerstag starke Zahlen von Adidas für das zweite Quartal. Laut Bloomberg schätzen die Experten den Umsatz im Schnitt auf 5,54 Milliarden Euro, nach 5,26 Milliarden im zweiten Quartal 2018. Den bereinigten Nettogewinn sehen die Analysten bei 458 Millionen Euro 2018: 417 Millionen).

Die schwachen Zahlen von Under Armour deuten darauf hin, dass Adidas im wichtigen US-Markt Marktanteile gewonnen hat. Auch in Sachen Margen könnte Adidas im zweiten Quartal noch einmal zugelegt haben.

Adidas (WKN: A1EWWW)

DER AKTIONÄR erwartet, dass Adidas am kommenden Donnerstag starke Quartalszahlen vorlegen wird. Die Investmentstory ist noch keineswegs ausgereizt. Wer nicht investiert ist, kann ein Kauflimit im Bereich des Aufwärtstrends bei 260 Euro platzieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern