Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
16.12.2021 Emil Jusifov

Accenture: Kursfeuerwerk nach brillanten Quartalszahlen

-%
Accenture

Der größte Technologieberater der Welt Accenture hat heute seine Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt. Das Unternehmen schlug die Erwartungen der Analysten und hob seine Prognose an. Die Aktie reagiert mit kräftigem Kurssprung und liegt derzeit rund zehn Prozent im Plus.

Das Unternehmen meldete im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn pro Aktie von 2,78 Dollar. Die Wallstreet-Analysten hatten 2,64 Dollar auf ihren Zetteln stehen. Die Umsätze wuchsen um 27 Prozent auf 15 Milliarden Dollar (erwartet: 14,2 Milliarden Dollar). Die Bookings stiegen um 30 Prozent auf 16,8 Milliarden Dollar.

Besonders gut bei den Anlegern kam die Anhebung des Ausblicks. Das Unternehmen erwartet nun Umsatzzuwächse für das Fiskaljahr 2022 von 19 bis 22 Prozent (14,30 bis 14,75 Milliarden Dollar) in lokaler Währung. Zuvor stellte Accenture Erlössteigerungen von 12 bis 15 Prozent in Aussicht. Auch beim Gewinn pro Aktie erwartet der Konzern nun mit 10,32 bis 10,60 Dollar deutlich mehr als zuvor (9,90 bis 10,18 Dollar je Aktie).

Accenture-CEO Julie Sweet unterstrich, dass die starke operative Entwicklung mit der richtigen Strategie zusammenhängt, schwerpunktmäßig auf die Themen Digitalisierung, Cloud und Security zu setzen. Dies verhalf dem Unternehmen weitere Marktanteile zu gewinnen. Das Unternehmen habe in den vergangenen Monaten über 50.000 neue Leute eingestellt, ergänzte Sweet.

Accenture (WKN: A0YAQA)

Accenture ist aus Investorensicht eine der besten europäischen Aktien überhaupt. Die Franzosen melden über Jahre hinweg ein Rekordquartal nach dem anderen. In den letzten fünf Jahren legte die Aktie im Schnitt 26 Prozent zu. Zudem hat das Unternehmen in diesem Zeitraum über 28 Milliarden Dollar in Form von Aktienrückkäufen und Dividenden an seine Anleger ausgeschüttet. Daher überrascht es, dass das Papier bisher unter dem Radar vieler Anleger läuft. Seit der Empfehlung liegt DER AKTIONÄR bereits 126 Prozent im Plus. Gewinne laufen lassen!

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Accenture.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Accenture - €