Aareal Bank vor Gegenbewegung

Aareal Bank vor Gegenbewegung
Foto: Deutsche Börse, Deutsche Börse
DAX -%
Michael Schröder 19.01.2016 Michael Schröder

Kauf 375 Aareal Bank (WKN 540811) zum Kurs von25,88 Euro auf Xetra.

Seit dem 52-Wochen-Hoch bei 41,60 Euro im März 2015 hat die Aktie der Aareal Bank den Rückwärtsgang eingelegt. Seit Jahresbeginn hat sich dieser Abwärtstrend noch einmal beschleunigt – das Minus beläuft sich seitdem auf 14 Prozent. Angetrieben durch eine positive Analystenstudie sendet die Aktie nun ein Lebenszeichen.

Die Experten vom Bankhaus Lampe haben den europäischen Bankensektor unter die Lupe genommen, der durch Wechselkurse, Niedrigzinsen, Investmentbank-Umstrukturierungen und der Abkühlung in den Schwellenländern unter Druck gekommen war. Diese bevorzugen Aktien mit hoher Dividendenrendite oder bestem Trendwende-Potenzial. Da die Aareal Bank auf dem aktuellen Kursniveau eine Rendite von 4,6 Prozent aufweist, haben sie das Papier von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft. Das Kursziel sehen die Experten bei 34 Euro. Der Stopp für diese Position wird bei 22,50 Euro platziert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Deutsche Nebenwerte erwachen – diese 3 Titel sind heiß!

Nr. 12/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Preis: 14,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern
DER AKTIONÄR – Börsen.Briefing Weitere Informationen