10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Shutterstock
05.09.2019 Stefan Sommer

+94 Prozent seit Jahresbeginn – das ist die stärkste Aktie aus dem HDAX

-%
DAX

Trotz hoher Volatilität konnten die Märkte in diesem Jahr bereits ordentliche Gewinne einfahren. Der deutsche Leitindex DAX notiert aktuell knapp 14 Prozent höher als zu Jahresbeginn. Diese Performance wird aber vor allem von einigen wenigen trendstarken Aktien getragen. Eine kann besonders überzeugen.


Im DAX ist Adidas mit einem Plus von rund 50 Prozent der absolute Top-Performer des Index seit Jahresbeginn. Ein Blick auf die anderen deutschen Indizes zeigt aber dass noch deutlich mehr drin gewesen ist. Die stärkste Aktie im HDAX, der aus DAX, MDAX und TecDAX besteht, ist mit deutlichem Vorsprung Dialog Semiconductor. Der Wert konnte über 94 Prozent steigen und ein Ende scheint nicht in Sicht.


Foto: Börsenmedien AG, Adidas; LOTTE VAN RAALTE
Adidas (WKN: A1EWWW)

Nicht umsonst steht Dialog Semiconductor bereits seit Wochen auf dem ersten Rang der TSI-Rangliste. Der Wert überzeugt mit einer enormen Relativen Stärke und sollte schon bald die Marke von 100 Prozent knacken. Eine wichtige Hürde dabei ist nun die der Widerstand bei 45 Euro. Kann diese nachhaltig überwunden werden, ist der Weg nach oben vorerst frei. Im Anschluss ist das nächste Ziel das Hoch aus dem Jahr 2017 bei knapp über 50 Euro.


Dialog Semiconductor (WKN: 927200)

Solche starken Trends lassen sich ausgezeichnet mit dem TSI-System identifizieren. So wurde Dialog Semiconductor nach der letzten Grünschaltung direkt in das TSI-Musterdepot aufgenommen. Seit dem Kauf beläuft sich die Performance auf über 58 Prozent. In den wöchentlich erscheinenden TSI-Ranglisten erfahren Leser des AKTIONÄR regelmäßig welche Aktien mit der höchsten Relativen Stärke überzeugen. Sie werden zudem über sämtliche Transaktionen per E-Mail informiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dialog Semiconductor - €
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern