Die Millionenchance – finanzielle Freiheit beginnt hier
16.10.2019 DER AKTIONÄR

50% bis Jahresende - Wechseln Sie mit diesen 7 Aktien auf die Überholspur!

-%
DAX

Bis zu 50 Prozent bis Jahresende? Und das ohne spekulative Derivate? Das klingt zumindest ambitioniert. Zugegeben, man muss etwas spekulativere Aktien wählen.

Doch wenn man aktuell auf die Märkte blickt, dann sind auch solche ambitionierten Ziele alles andere als unrealistisch. Die Aktienmärkte haben sich in den vergangenen Tagen als äußerst widerstandsfähig gegen schlechte Nachrichten erwiesen.

Am vergangenen Freitag legten Dow, DAX und Co eine Rallye auf das Parkett, getrieben durch die Hoffnung, die USA und China könnten sich endlich auf ein Handelsabkommen einigen – zumindest auf einen ersten, kleinen Schritt. Doch schon am Montag war klar: So schnell wird China diesen Deal nicht unterzeichnen. Wer allerdings mit einem Abverkauf nach dieser Enttäuschung gerechnet hat, der wurde selbst enttäuscht. Der Markt hielt sich erstaunlich stabil und tags darauf ging es weiter kräftig nach oben.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8