++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
02.07.2014 DER AKTIONÄR

100% mit Gold, Silber & Co – Neuer Gold-Star: Unglaublich günstig

-%
Gold

Gold ist zurück: Mit einem satten Kursplus von über 40 Dollar an einem Tag hat sich das Edelmetall zurück gemeldet. Und mit ihm die Goldaktien. Zweistellige Kursgewinne binnen weniger Tage sind wieder möglich. Marion Schlegel und Markus Bußler, Rohstoff-Experten bei dem Anlegermagazin DER AKTIONÄR, sind sich einig: Das ist noch nicht das Ende. Die drastisch unterbewerteten Goldaktien stehen vor einer glänzenden Zukunft. Mit diesen Werten können Anleger in den kommenden Monaten Gewinne von 100 Prozent und mehr einfahren.

Im vergangenen Monat stellten sie in ihrem monatlich erscheinenden Report „100 Prozent mit Gold, Silber & Co“ einen Gold-Hot-Stock vor, der vier Wochen später bereits knapp 50 Prozent im Plus notiert. Und das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Immerhin gibt es aufregende Neuigkeiten, die eine Fortsetzung der Rallye wahrscheinlich machen.

Der nächste Verdopplungskandidat
In der aktuellen Ausgabe haben sie einen neuen Highflyer ausgemacht: Ein aufstrebendes Goldunternehmen, das kurz vor dem Produktionsstart steht. Die anvisierten All-in-Kosten je Unzen sind atemberaubend niedrig: Während große Goldproduzenten im Schnitt noch immer Kosten von 1.100 Dollar aufweisen und der Gigant Barrick Gold mit 950 Dollar je Unze zum Kostenführer aufgestiegen ist, will dieses Unternehmen die Unze Gold zu weniger als 600 Dollar aus dem Boden holen. Unvorstellbar? Nein! Erste Studien belegen: Das ist möglich. Und diese Prognose lässt aufhorchen. Nicht nur die Anleger, die mehr und mehr auf die Aktie aufmerksam werden. Auch große Produzenten sollen schon mehr als nur ein Auge auf diesen kleinen Rohstoffwert geworfen haben.

Dazu geben die beiden Experten auch ihre Einschätzung zu bekannten Juniorproduzenten ab. Und auch Barrick Gold steht einmal mehr im Fokus. Dort bahnt sich eine Kooperation mit dem größten chinesischen Goldkonzern an. Steigen die Chinesen etwa direkt bei Barrick Gold ein? Und wird das Unternehmen womöglich sogar ganz übernommen? Vieles ist Spekulation. Doch der Markt für Goldminenaktien ist in Bewegung. Übernahmen sind fast schon an der Tagesordnung. Und die große Welle dürfte erst noch bevorstehen. Warum? Das lesen Sie in der neuen Ausgabe des monatlich erscheinenden Aktienreports „100 Prozent mit Gold, Silber & Co“, die Sie gleich hier herunterladen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern