++ Die 1.133-%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
30.03.2016 Michael Schröder

Zeal Network: 6,6%-Quartalsdividende vor Ausschüttung – Aktie arbeitet an Kaufsignal

Bei Zeal Network steht der erste Termin für die Ausschüttung der Quartalsdividende vor der Tür. Heute werden 0,70 Euro je Aktie an die Aktionäre ausgeschüttet. Die Zeal-Aktie wird dann am morgigen Donnerstag (31. März) um diesen Betrag ex-Dividende gehandelt.

Da die Gesellschaft die Dividende quartalweise ausschüttet, wird sich dieses Prozedere dann in den kommenden neun Monaten noch drei Mal wiederholen. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass dieser Abschlag schnell aufgeholt wird und die Aktie ihre Aufwärtsbewegung im Anschluss fortsetzt.

Der Aktien-Musterdepotwert arbeitet bereits am nächsten Kaufsignal. Wird der Widerstandsbereich zwischen 40 und 42 Euro überwunden, wäre der Weg Richtung 44 Euro geebnet. Dort ist mit der nächsten Ver­schnaufpause zu rechnen, ehe die Aufwärtsbewegung den Titel an die Hürde bei 48 Euro führt. 

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Geh nie alleine essen! - Neuauflage

Keith Ferrazzi beschreibt in „Geh nie alleine essen!“ die Schritte und die innere Einstellung, die es ihm ermöglichten, Tausende von Kollegen, Freunden und Partnern zu einem höchst effektiven Beziehungsnetzwerk zu verweben. Er unterscheidet zwischen dem echten Aufbau von Beziehungen und dem hektischen Visitenkartentausch, den viele heute als Networking bezeichnen. Dabei destilliert Ferrazzi sein System in anwendbare und erprobte Prinzipien, die es dem Leser ermöglichen, mithilfe seines Netzwerks in Leben und Beruf voranzukommen. Um etliche Fallbeispiele ergänzt, bietet diese überarbeitete Neuauflage des Klassikers zudem zwei komplett neue Kapitel zum Thema Networking in Zeiten von Social Media. Der Klassiker – heute aktueller denn je.

Geh nie alleine essen! - Neuauflage

Autoren: Ferrazzi, Keith
Seitenanzahl: 464
Erscheinungstermin: 08.10.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-710-0

Jetzt sichern