++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.03.2016 Marion Schlegel

Medigene-Aktie: Charttechnischer Ausbruch nach Top-Studiendaten

-%
MEDIGENE

Medigene springt heute über den wichtigen Widerstand bei 8,00 Euro, wobei das heutige Hoch sogar bei 8,37 Euro lag. Erst am 24. Februar 2016 war im Biotech-Report (www.biotechreport.de) zu Medigene der aufschlussreiche Beitrag „Großes steht bevor – kaufen Sie jetzt nach!“ zu lesen. Jetzt konnte der Musterdepotwert des Biotech-Reports „Vollzug“ vermelden. Denn: Die Rekrutierung der geplanten Patienten für den Phase-1-Teil der laufenden klinischen Studie mit dendritischen Zell-DC-Vakzinen in akuter myeloischer Leukämie (AML) konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Damit aber nicht genug: Das Data Safety Monitoring Board bewertete die Daten zur Verträglichkeit und Sicherheit im ersten Teil der Studie positiv, so dass der Übergang der Studie in die Phase 2 ermöglicht wurde.

Damit konnte ein wichtiges Etappenziel der erst im März 2015 am Universitätskrankenhaus von Oslo begonnenen Studie schneller als ursprünglich erwartet erreicht werden. In der nun bevorstehenden Phase 2 werden neben den bisherigen sechs Patienten zusätzlich 14 weitere Patienten behandelt. In diesem Zusammenhang sollen weitere Daten zum Sicherheitsprofil der DC-Vakzine sowie zur Induktion Tumor-spezifischer Immunantworten durch die Vakzine und erste Hinweise auf die Wirksamkeit gewonnen werden.

Foto: Börsenmedien AG

Beträchtliche Kursfantasie sollte demnächst Medigenes T-Zell-Rezeptor-Technologie (TCR) auslösen. In diesem Bereich plant die Biotech-Gesellschaft die Entwicklung von bis zu zehn Leitkandidaten und strebt für diesen Therapieansatz den Start von bis zu drei klinischen Studien an. Die TCR-Bibliothek ermöglicht es, körpereigene T-Zellen des Patienten mit tumorspezifischen TCRs auszurüsten. Die gefährlichen Tumorzellen können auf diese Weise entdeckt und zerstört werden.

Nach Ansicht des Biotech-Report ist Medigenes einzigartige TCR-Bibliothek der neue Goldstandard der Immuntherapie. Der Titel könnte sich daher langfristig im Kurs vervielfachen. Da Medigene im Musterdepot des Biotech-Report stark gewichtet ist, erfahren die Leser dieses Informationsdienstes regelmäßig hochinteressante Hintergrundinformationen zu dem Krebsspezialisten. Mehr zu Medigene lesen Sie im nächsten Biotech-Report. Aus charttechnischer Sicht könnte nun der große Ausbruch aus dem horizontalen Widerstand, der seit Februar dieses Jahres ausgebildet wurde und dem langfristigen Abwärtstrend gelingen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MEDIGENE - €

Jetzt sichern