+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.04.2016 Thorsten Küfner

BASF: Jetzt ein Kauf?

-%
BASF

Bei der Aktie des weltgrößten Chemieherstellers BASF hat sich das Chartbild kürzlich wieder deutlich aufgehellt. Damit ist der DAX-Titel nicht nur für Dividendenjäger, sondern auch für Trader deutlich attraktiver geworden. Und nun erhalten die Anteile weiteren Rückenwind in Form eines positiven Analystenkommentars.

So haben die Experten der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas die BASF-Aktie noch einmal näher unter die Lupe genommen. Nachdem der DAX-Wert bislang lediglich mit „Neutral“ eingestuft worden ist, lautet die neue Einschätzung jetzt „Outperform“. Darüber hinaus wurde das Kursziel von 68,00 auf 80,00 Euro deutlich angehoben. Damit hätten die BASF-Papiere ausgehend vom aktuellen Kursniveau von knapp 13 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt attraktiv
Auch DER AKTIONÄR hält die Aktie von BASF weiterhin für attraktiv. Das Qualitätsunternehmen bietet eine starke Dividendenkontinuität sowie eine hohe Rendite von 4,1 Prozent (Hauptversammlung und damit Stichtag für die Dividende von 2,90 Euro je Aktie ist übrigens am Freitag!) Zudem bleibt auch das Chartbild bullish. Anleger sollten ihr Investment mit einem Stopp bei 55,50 Euro absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern