2018 | 2017 | 2016 | 2015 | |
---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | 25 | 23 | 20 | 17 |
Nettogewinn (Mio.) | 2 | 2 | 2 | 1 |
Gewinn/Aktie | 0,25 | 0,21 | 0,19 | 0,12 |
Dividende/Aktie | 0,12 | 0,10 | 0,10 | 0,10 |
Rendite (%) | - | - | - | - |
KGV | - | - | - | - |
KUV | - | - | - | - |
PEG | - | - | - | - |
Die Design Hotels AG konzentriert sich als globaler Beratungs-, Vermarktungs- und Positionierungsdienstleister für inhabergeführte Hotels und kleine Hotelgruppen im New Luxury Segment auf eine Marktnische in der Tourismusbranche. Die Hotels haben die Möglichkeit, aus einem modularen Serviceangebot die für sie relevanten Leistungen zu wählen. Von der Betreuung bei Konzeption und dem Aufbau neuer Hotels bis zur Vermarktung bestehender Hotels, inklusive Verkauf von Übernachtungen über eigene und angeschlossene Buchungssysteme und Reservierungsplattformen. Design Hotels erwirtschaftet über europäische und asiatische Niederlassungen Umsätze durch jährliche Mitgliedsgebühren, den projektbezogenen Verkauf von Dienstleistungen sowie über Buchungskommissionen. Das Unternehmen hat im Juni 2014 einen Beherrschungsvertrag mit der Starwood Hotels & Resorts Worldwide Inc. abgeschlossen, der eine Barabfindung von 0,10 Euro je Aktie vorsieht.
Offizielle Webseite: https://www.designhotels.com