+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.06.2019 Nikolas Kessler

Wirecard-Chef Braun: „Herausragendes erstes Halbjahr“

-%
Wirecard

Bei der Wirecard-Aktie zeichnet sich am Montagmorgen ein positiver Wochenstart ab. Zu Handelsbeginn legt sie fast drei Prozent zu und ist damit der Top-Gewinner im ansonsten schwachen DAX. Für Unterstützung sorgt dabei eine Nachricht von Vorstandschef Markus Braun beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Wirecard steuere auf ein „herausragendes erstes Halbjahr 2019“ zu, schrieb Braun am Sonntag bei Twitter. Die „Financial Commerce Platform“ des Zahlungsabwicklers verzeichne Anmeldungen auf Rekordniveau, so der Wirecard-Chef weiter.

Good to see that our mission of digitizing payments globally is accelerating: Wirecard is observing record sign-ups to its Financial Commerce Platform and is steering towards an outstanding first half year of 2019.

Neue Vorwürfe – aber nicht von der FT

Er versucht damit, den Fokus auf das operative Geschäft zu lenken – und weg von erneuten Negativ-Schlagzeilen. Am Freitag hatte das Handelsblatt berichtet, dass zwielichtige Investmentgesellschaften ihren Zahlungsverkehr über Konten bei der Wirecard Bank abgewickelt haben. Laut dem Bericht interessieren sich nun mehrere Staatsanwaltschaften für die Geschäftsbeziehungen (mehr dazu hier).

Am Freitag ist die Aktie daraufhin erneut unter Druck geraten und kurzzeitig bis in den Bereich von 130 Euro abgetaucht. Obwohl sie im Tagesverlauf einen Teil der Verluste aufholen konnte, stand zum Handelsschluss noch ein Minus von fast neun Prozent an der Kurstafel.

Foto: Börsenmedien AG

Nichts für schwache Nerven

Die Erholung setzt sich am Montagmorgen zunächst fort. Im schwachen Gesamtmarkt legt die Wirecard-Aktie zum Handelsstart bis zu drei Prozent zu. DER AKTIONÄR hält an seiner Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 200 Euro fest. Der Stoppkurs wurde in der aktuellen Ausgabe (22/2019) auf 110 Euro nachgezogen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern