++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.04.2019 Thorsten Küfner

BASF: Das klingt nicht gut ….

-%
BASF

Der deutsche Leitindex zeigt sich nach einigen starken Wochen zum Auftakt in die neue Börsenwoche eher schwach. Auch mit den Anteilscheinen des DAX-Schwergewichts BASF geht es zunächst leicht abwärts. Denn die Anteile des Ludwigshafener Chemieriesen leiden heute unter einer relativen mauen Prognosen.

So warnt die US-Investmentbank Goldman Sachs davor, dass die Risiken für die europäische Chemieaktien wieder zunehmen. Laut Analystin Georgina Iwamoto steht die überdurchschnittlich gute Kursentwicklung der Branchenvertreter im Widerspruch zu den trüberen Konjunkturperspektiven. Zu sehr sei ihrer Meinung nach bereits ein positiver Ausgang im Handelsstreit sowie Schützenhilfe der Notenbanken eingepreist. Bevorzugen würde Iwamoto innerhalb des Sektors derzeit eher Akzo Nobel, Lanxess, Clariant oder Air Liquide als BASF.

Foto: Börsenmedien AG

DAX-Titel bleibt attraktiv
DER AKTIONÄR bleibt indes für die Dividendenperle nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Schließlich punktet der breit aufgestellte Weltmarktführer mit einer eher defensiven Aufstellung. Zudem sieht es auch aus charttechnischer Sicht nach wie vor gut aus. Der Stopp sollte bei 54,50 Euro belassen werden.

Foto: Börsenmedien AG

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern