++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.04.2016 Thorsten Küfner

BASF: Anleger aufgepasst!

-%
BASF

Die Aktie des Chemieriesen BASF gerät in einem sehr schwachen Marktumfeld deutlich unter Druck und verliert im frühen Handel mehr als zwei Prozent. Anleger sollten den weiteren Chartverlauf nun genau im Auge behalten, denn es bildet sich gerade ein Verkaufssignal aus.

Nachdem sich durch den Ausbruch aus dem steilen Abwärtstrend und dem Sprung über zwei charttechnische Hürden das Chartbild des DAX-Konzerns deutlich aufgehellt hatte, droht nun die Trendwende. Denn der Aktienkurs ist unter die beiden wichtigen Marken von 64 und 65 Euro gefallen. Kann nicht zumindest die Unterstützung bei 64 Euro wieder zurückerobert werden, drohen auch die kommenden Handelstage eher ungemütlich zu werden.

Foto: Börsenmedien AG

Chart im Auge behalten
Wer noch nicht bei BASF investiert ist, sollte zunächst abwarten, ob die 64-Euro-Marke zurückerobert werden kann. Gelingt dies nicht, dürfte in den kommenden Tagen noch ein deutlich günstigerer Einstieg möglich sein. Bereits investierte Anleger beachten den Stopp bei 55,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern