Der Warenprüf- und Zertifizierungsspezialist SGS setzt seinen Wachstumskurs fort und will sich strategisch breiter im Zukunftsbereich Digital Services aufstellen.
Dazu hat der Schweizer Konzern nun einen wichtigen Schritt gemacht: SGS übernimmt den australischen Anbieter Information Quality, ein Unternehmen, das sich auf digitale Datenqualität, Prozessoptimierung und Informationsmanagement spezialisiert hat. Mit diesem Zukauf stärkt SGS seine Position in einem Segment, das für die kommenden Jahre als einer der zentralen Wachstumstreiber gilt.
Operativ sieht sich SGS weiterhin voll auf Kurs, seine mittelfristigen Ziele bis 2027 zu erreichen. Ganz ohne Risiken ist der Ausblick jedoch nicht. Vor allem die jüngste Diskussion um US-Zölle könnte SGS belasten.
In der Sendung "Börsenplatz Zürich" analysiert Benjamin Wolff von Vontobel jede Woche einen anderen Wert aus der Schweiz, den USA oder dem Blue-Chip-Sektor in Deutschland. Der Experte zeigt, was aktuell wichtig ist und welche Perspektiven das besprochene Unternehmen hat.