Der DAX hat sich in der vergangenen Woche zunächst gut behauptet und dabei auch ein neues Rekordhoch erreicht.
Am Freitag folgte jedoch ein deutlicher Rücksetzer. Grund dafür war das Wiederaufflammen des Handelsstreits zwischen den USA und China. US-Präsident Donald Trump hatte überraschend neue Strafzölle angekündigt – die Märkte reagierten prompt nervös.
An der Wall Street kam es daraufhin zu kräftigen Abgaben, insbesondere bei den Technologiewerten. Der Nasdaq 100 verlor rund 3,5 Prozent. Auch die asiatischen Börsen starteten mit Verlusten in die neue Woche.
Inzwischen deutet sich jedoch eine leichte Entspannung an, Trump ruderte zurück und relativierte Aussagen vom Freitag.
Bei den Einzelwerten geht es heute um Nvidia, Amazon, Apple, Nike und McDonald's. Erik Kämper informiert über die Lage an den Märkten.
ANZEIGE*
Jetzt Konto bei XTB eröffnen und eine kostenlose Aktie erhalten:
https://geolink.xtb.com/ksIIh
Über den Link findest Du auch weitere Details zur Aktion.
XTB bietet:
- Kommissionsfreies* Investieren in Aktien und ETFs
- Eine multifunktionale Investment App (Web und mobil)
- Zinsen auf Dein Guthaben bis zu 2,30% p.a. auf Einlagen in EUR
- Schnelle und kostenlose Ein- und Auszahlungen, ohne Mindestbeträge
- Einen erstklassigen deutschen Kundenservice
*Bis 100.000 EUR monatlichem Handelsvolumen, darüber 0,2% Kommissionen, mindestens 10 EUR. Es können 0,5% Währungsumrechnungskosten anfallen.
Das Investieren in Wertpapiere birgt gewisse Risiken und Sie könnten einen Teil oder Ihr gesamtes investiertes Kapital verlieren. Alle veröffentlichten Informationen dienen ausschließlich Informations- und Bildungszwecken und stellen keine Form von Finanz- / Anlageberatung und / oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.