++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
17.03.2022 ‧ dpa-Afx

Fedex steigert Gewinn kräftig - Anleger dennoch enttäuscht

-%
DHL Group

MEMPHIS (dpa-AFX) - Der Post-Konkurrent Fedex hat im jüngsten Geschäftsquartal dank des anhaltenden Online-Bestellbooms glänzend verdient. Der Nettogewinn kletterte gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 892 Millionen auf 1,1 Milliarden Dollar (1,0 Mrd Euro), wie der Paketdienst am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Die Erlöse legten um knapp zehn Prozent auf 23,6 Milliarden Dollar zu.

Dennoch ließen Anleger den Aktienkurs nachbörslich zunächst sinken. An der Wall Street war mit einem noch besseren Quartalsergebnis gerechnet worden. Fedex und seine Rivalen wie UPS und Deutsche Post DHL profitierten in der Pandemie stark von der Konsumverlagerung ins Internet. Doch die Unternehmen sind angesichts von Inflations- und Lieferkettenproblemen auch mit höheren Arbeits- und Transportkosten konfrontiert./hbr/DP/stw

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern