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12.03.2021 ‧ dpa-Afx

DGAP-News: u-blox AG: u-blox veröffentlicht Jahresergebnisse 2020 (deutsch)

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u-blox Holding AG

u-blox AG: u-blox veröffentlicht Jahresergebnisse 2020

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u-blox AG: u-blox veröffentlicht Jahresergebnisse 2020

12.03.2021 / 07:00

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Ad Hoc Pressemitteilung

u-blox veröffentlicht Jahresergebnisse 2020

Das Jahr 2020 endete dank einer breit angelegten Nachfragebelebung mit einem
Rekordbestand in den Aufträgen

Thalwil, Schweiz - 12. März 2021 - u-blox (SIX:UBXN,OTC:UBLXF), ein weltweit
führender Anbieter von Positionierungs- und drahtlosen
Kommunikationstechnologien, gibt heute die Finanzergebnisse für das
Geschäftsjahr 2020 bekannt.

Die Ergebnisse von u-blox für das Gesamtjahr 2020 wurden durch die
COVID-19-Pandemie erheblich beeinträchtigt. Nachdem sich die Nachfrage in
der zweiten Jahreshälfte zu beschleunigen begann, schloss u-blox das Jahr
2020 mit einem Rekordauftragsbestand ab, der durch eine starke Nachfrage in
allen Regionen und Endmärkten getrieben wurde.

Finanzielle Kennzahlen
(Alle Vergleiche beziehen sich auf den Vorjahreszeitraum, sofern nicht
anders angegeben)

- Nettoumsatz von CHF 333.5 Mio. im Vergleich zu CHF 385.1 Mio., ein
Rückgang um -13.4% (zu konstanten Wechselkursen -9.3%)

- Bruttogewinn (bereinigt) von CHF 150.9 Mio. im Vergleich zu CHF 175.1
Mio., ein Rückgang um -13.8%, und entsprechend einer Bruttomarge von 45.3%
gegenüber 45.5%

- EBITDA (bereinigt) von CHF 42.2 Mio., verglichen mit CHF 71.7 Mio.

- EBIT (bereinigt) von CHF 18.0 Mio. im Vergleich zu CHF 43.1 Mio.

- Nettoverlust (bereinigt) vor Minderheitsanteilen von CHF 2.9 Mio.
gegenüber einem Reingewinn (bereinigt) vor Minderheitsanteilen CHF 32.0 Mio.

- Operativer Cash-Flow von CHF 39.5 Mio. gegenüber CHF 77.3 Mio.

- Freier Cash-Flow von CHF -16.5 Mio. (CHF -3.0 Mio. vor Akquisitionen) im
Vergleich zu
CHF 10.5 Mio.

- Liquide Mittel von CHF 93.9 Mio. per Jahresende 2020 gegenüber CHF 127.4
Mio. per Ende 2019

- Das Jahr 2020 endete mit einem Rekord-Auftragseingang, getrieben durch
eine breit angelegte Wiederbelebung der Nachfrage in allen Endmärkten und
Regionen, die sich bis ins 2021 beschleunigte.

Geschäftliche Highlights

- Übernahme des IoT Communication-as-a-Service Anbieters Thingstream im
April 2020. Thingstream bietet Kunden eine umfassende End-to-End-Lösung für
globale IoT-Konnektivität. Die Akquisition steht im Einklang mit der
Strategie von u-blox, die wiederkehrenden Serviceeinkünfte auszubauen und
eine einzigartige Silicon-to-Cloud-Differenzierung zu erreichen.

- Veröffentlichung unseres ersten Nachhaltigkeitsberichts, der das
Engagement von u-blox für wichtige Themen in den folgenden Bereichen
beschreibt: Geschäftsethik, Mitarbeitende, Umweltverantwortung,
Verantwortung in der Lieferkette und Gesellschaft.

Produkt-Ankündigungen

Unsere Produkteinführungen im Jahr 2020 umfassen eine breite Erweiterung von
Lösungsmöglichkeiten über unsere gesamte Plattform:

- Die M10 ist eine hochmoderne GNSS-Plattform für Wearables und
Asset-Tracker, mit geringer Grösse und sehr niedrigem Stromverbrauch.

- Ausserdem haben wir die M9 Positionierungsplattform mit zusätzlichen
Funktionen erweitert, um die anforderungsreichen Bereiche Automotive und
High-End-Telematik bedienen zu können.

- UBX-R5 LTE M/NB IoT-Chipsatz und -Module bieten eine noch nie dagewesene
Integration von Funktechnologien mit integrierter durchgehender Sicherheit
und sind damit ideal für unternehmenskritische oder langlebige
IoT-Anwendungen.

- Der JODY W3 ist für die zunehmende Anzahl von drahtlosen
Hochgeschwindigkeits-verbindungen konzipiert, die in Fahrzeugen benötigt
werden.

- Das globale LPWA-Mobilfunkmodul SARA-R422 bietet im Vergleich zu anderen
verfügbaren Produkten erhöhte Sicherheits- und Positionierungsfunktionen,
die sich ideal für eine breite Palette von robusten IoT-Lösungen eignen.

- Im Bereich Services haben wir Thingstream akquiriert und die übernommene
Serviceplattform schnell mit bestehenden und neu geschaffenen Datendiensten
ausgebaut.

Finanzbericht
Im Berichtsjahr 2020 erzielte u-blox einen Nettoumsatz von CHF 333.5 Mio.,
einen EBIT (bereinigt) von CHF 18.0 Mio. und einen EBITDA (bereinigt) von
CHF 42.2 Mio. Die Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Weltwirtschaft
haben unser Geschäft über weite Strecken des Jahres negativ beeinflusst. Die
Regionen AMEC und EMEA waren besonders betroffen von längeren Stillständen
in der Automobilindustrie und der Wirtschaft, sowie von verzögerten
Investitionsentscheiden in vielen Unternehmen. Die Region APAC, wo die
Pandemie zuerst ausbrach und wo dementsprechend die Wirtschaft früher wieder
in Gang kam, zeigte zuerst Anzeichen einer Erholung. In allen Regionen war
die Nachfrage in der Automobilindustrie und bestimmten Industriesektoren
erheblich beeinträchtigt. Der schwächere USD/CHF-Wechselkurs beeinträchtige
die Umsatzentwicklung mit -4.1%, was zu einem währungsbereinigten
Umsatzrückgang von -9.3% führte.

Der Umsatz in der Region APAC belief sich im Gesamtjahr 2020 auf CHF 137.7
Mio., verglichen mit CHF 145.6 Mio. im Jahr 2019 (-5.4%). Während die
Umsätze in China in der ersten Jahreshälfte 2020 von der stetigen
Entwicklung und Einführung von 5G-Netzen profitierten, wurde diese
Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte aufgrund von Verboten bestimmter
Fertigungstechnologien durch die US-Regierung gedämpft. Aus Sicht der
Endmärkte stiegen die Umsätze durch eine Erholung im Automobilbereich,
insbesondere in Japan und Korea, wurden aber durch eine geringere Nachfrage
in der Telematik und in einigen Märkten für Konsumgüter in der zweiten
Hälfte des Jahres 2020 ausgeglichen.

Die Einnahmen aus der Region EMEA verringerten sich 2020 auf CHF 95.9 Mio.,
gegenüber CHF 119.3 Mio. im Vorjahr (-19.6%). Die Umsatzerlöse wurden durch
die Automobil- und Mobilitätsmärkte als direkte Folge von COVID-19 erheblich
beeinträchtigt. Die Automobilhersteller führten aufgrund der Pandemie
längere Werkstilllegungen durch, und die Mobilitätsmärkte, in denen
Anwendungen, die in Shared Services wie Scootern und E-Bikes eingesetzt
werden, waren besonders von den reduzierten Fahrten im Nah- und Fernverkehr
betroffen. In der zweiten Jahreshälfte 2020 gab es Anzeichen für einen
Aufschwung im Automobilbereich, der sich gegen Ende des Jahres
beschleunigte. Weitere Bereiche mit Umsatzwachstum in EMEA waren die
industrielle Automatisierung im Allgemeinen.

Der Umsatz in der Region AMEC sank im Jahr 2020 auf CHF 99.5 Mio., von CHF
119.2 Mio. im Vorjahr (-16.5%). Der Umsatzrückgang war vor allem der
geringeren Nachfrage bei Konsumgütern und Flottenmanagementanwendungen
geschuldet. Die Pandemie veranlasste viele Unternehmen in AMEC,
Entscheidungen von der ersten Jahreshälfte in die zweite Jahreshälfte 2020
und in das Jahr 2021 zu verschieben. Teilweise kompensiert wurde dieser
Rückgang durch eine im Vergleich zum Vorjahr gestiegene Nachfrage bei
industriellen Automatisierungsanwendungen, wie z. B. Messgeräten, sowie bei
Fitnessanwendungen und im Gesundheitsbereich.

u-blox ist in zwei Segmenten tätig:

- Positionierung und drahtlose Produkte

u-blox entwickelt und vertreibt Chips und Module für die Positionierung und
drahtlose Konnektivität, die in der Automobil-, Industrie- und
Konsumgüterindustrie eingesetzt werden. Im Gesamtjahr 2020 betrug der Umsatz
CHF 333.2 Mio. gegenüber CHF 385.0 Mio. im 2019.

- Dienstleistungen

u-blox bietet auch Dienstleistungen im Bereich der drahtlosen
Kommunikationstechnologie in Form von Referenzdesigns und Software an. Im
Gesamtjahr 2020 beliefen sich die Einnahmen mit drahtlosen Dienstleistungen
auf CHF 31.5 Mio. im Vergleich zu CHF 32.1 Mio. im Jahr 2019
(einschliesslich gruppeninterner Einnahmen).

Im Jahr 2020 erwirtschaftete u-blox rund 80% des Gesamtumsatzes mit 93
Kunden. Der grösste Kunde von u-blox machte nur 7.4% des Umsatzes aus und
zum Jahresende bediente u-blox weltweit über 9'000 Kunden.

Der bereinigte Bruttogewinn verringerte sich um 13.8% in 2020 und betrug CHF
150.9 Mio., gegenüber CHF 175.1 Mio. im Vorjahr, was zu einer bereinigten
Bruttogewinnmarge von 45.3% führte (2019: 45.5%).

Der bereinigte Betriebsaufwand, der die Ausgaben für Forschung und
Entwicklung (F&E), Vertrieb und Marketing sowie allgemeine und
Verwaltungsausgaben umfasst, belief sich im Berichtsjahr 2020 auf CHF 134.6
Mio., verglichen mit CHF 135.7 Mio. im Jahr 2019. Höhere F&E-Aufwendungen
wurden durch niedrigere Vertriebs- und Marketing- sowie allgemeine und
Verwaltungskosten ausgeglichen. Im Verhältnis zum Umsatz betrugen die
betrieblichen Aufwendungen 40.4 % des Umsatzes im Vergleich zu 35.2 % im
Vorjahr.

Die F&E-Ausgaben (bereinigt) erhöhten sich im Berichtsjahr auf CHF 82.4 Mio.
verglichen mit CHF 78.9 Mio. im Jahr 2019, dies aufgrund niedrigerer
Kapitalisierungssätze und höherer Abschreibungen als im Vorjahr. In Prozent
des Umsatzes beliefen sich die bereinigten F&E-Ausgaben in 2020 auf 24.7%
gegenüber 20.5% im Jahr 2019. In der ersten Jahreshälfte 2020 verbuchte
u-blox eine Wertminderung in Höhe von CHF 74.1 Mio. aufgrund der
COVID-19-bedingten Marktbedingungen vor allem im Automobilbereich,
veränderter Erwartungen in den Geschäftsplänen und der Neuausrichtung
verschiedener Programme. Die bestehenden Produktlinien des Unternehmens
bleiben davon unberührt und es wird keine weitere Wertminderung erwartet.

Die Vertriebs- und Marketingausgaben 2020 (bereinigt) betrugen CHF 31.9
Mio., gegenüber CHF 35.2 Mio. im Vorjahr. Die Vertriebs- und
Marketingausgaben (bereinigt) im Verhältnis zum Umsatz betrugen im
Berichtsjahr 9.6%, verglichen mit 9.1% im Jahr 2019. Die Vertriebs- und
Marketingausgaben gingen zurück, da Ausstellungen, Konferenzen und andere
Grossveranstaltungen abgesagt oder in einen virtuellen Rahmen verlegt wurden
und Geschäftsreisen aufgrund von staatlich verordneten Reisebeschränkungen
in Nord- und Südamerika und EMEA für den Grossteil des Jahres 2020 reduziert
wurden. u-blox initiierte ein Kosteneinsparungsprogramm in Höhe von CHF 15
Mio., das zum grossen Teil durch die Einstellung eines grossen, nicht
umsatzgenerierenden Programms angetrieben wurde. Zum Jahresende 2020 hatte
das Unternehmen dieses Sparprogramm abgeschlossen.

Der nach IFRS erfasste Aufwand für aktienbasierte Vergütungen betrug im Jahr
2020 CHF 4.8 Mio. gegenüber CHF 5.3 Mio. im Jahr 2019.

Der Finanzaufwand von CHF 10.3 Mio. (2019: CHF 4.1 Mio.) bestand
hauptsächlich aus Zinszahlungen für die beiden ausstehenden Anleihen und
nicht realisierten Fremdwährungsverlusten. Der Anteil am Verlust der nach
der Kapitalzurechnungsmethode bilanzierten Unternehmen nach Steuern betrug
im Jahr 2020 CHF 4.2 Mio. und blieb damit im Vergleich zum Vorjahr
unverändert.

Der Reingewinn (bereinigt) vor Minderheitsanteilen betrug CHF 2.9 Mio.,
gegenüber CHF 32.0 Mio. im Vorjahr. Der verwässerte Gewinn pro Aktie
(bereinigt) betrug im Jahr 2020 CHF 0.42 pro Aktie im Vergleich zu CHF 4.69
pro Aktie im Jahr 2019.

Nettomittelzufluss aus betrieblicher Tätigkeit
u-blox erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Mittelzufluss aus betrieblicher
Tätigkeit von CHF 39.5 Mio., was einem Rückgang von -48.9% gegenüber dem
Vorjahr entspricht (2019: CHF 77.3 Mio.). Hauptgrund dafür ist das
niedrigere Geschäftsniveau. Das Nettoumlaufvermögen verbesserte sich dank
tieferer Lagerbestände (bereinigt) aufgrund der gesunkenen Umsätze.

Investitionstätigkeit

Die Investitionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte beliefen
sich 2020 auf CHF 42.8 Mio., verglichen mit CHF 56.9 Mio. im Jahr 2019. Der
freie Cashflow (vor Akquisitionen) betrug CHF -3.4 Mio. im Vergleich zu CHF
21.3 Mio. im Vorjahr.

Aufgrund unterschiedlicher Fälligkeiten von Projekten in der F&E-Pipeline
und der Neuausrichtung einiger Entwicklungsprojekte über alle
Produktkategorien hinweg sank die Aktivierung von Entwicklungskosten auf CHF
36.8 Mio. von CHF 50.0 Mio. im Jahr 2019.

2020 flossen 88.3% der Gesamtinvestitionen in die Entwicklung neuer
Produkte, verglichen mit 87.9% im Jahr 2019. Im Berichtsjahr wurden keine
Investitionen in den Ausbau der Produktionskapazitäten getätigt und auch
keine im Jahr 2019.

Finanzierungstätigkeit
Im Jahr 2020 zahlte u-blox eine Gesamtdividende von CHF 4.3 Mio. im Rahmen
einer Nennwertreduktion von CHF 0.60 auf CHF 14.80 pro Aktie aus.

Finanzielle Lage
Zum 31. Dezember 2020 verfügte u-blox über eine solide Bilanz mit einer
Eigenkapitalquote von 54.6%. Die liquiden Mittel und marktgängigen
Wertpapiere beliefen sich zum Stichtag auf CHF 94.4 Mio., verglichen mit CHF
128.3 Mio. zum 31. Dezember 2019.

Der Goodwill stieg aufgrund der Akquisition von Thingstream von CHF 56.0
Mio. im Jahr 2019 auf CHF 60.0 Mio. bzw. auf 11.6% der Bilanzsumme im Jahr
2020.

Aufgrund der Herausforderungen und der Finanzergebnisse des Unternehmens im
Jahr 2020 wird der Verwaltungsrat der Generalversammlung in diesem Jahr
keine Dividenden-ausschüttung vorschlagen.

Kommentar der Geschäftsleitung
Thomas Seiler, Chief Executive Officer von u-blox, kommentierte: "Wir haben
das Jahr 2020 mit einem Rekordauftragsbestand abgeschlossen, angetrieben von
den langfristigen Wachstumstreibern unseres Geschäfts in Kombination mit
einer wiederauflebenden Nachfrage, die in der zweiten Jahreshälfte 2020
einsetzte und sich bis zum Ende des Jahres weiter beschleunigte. Wir erleben
diesen deutlichen Anstieg der Nachfrage in allen Regionen und Endmärkten.
Die Wiedererstarkung der Geschäftstätigkeit war besonders stark in der
Automobilindustrie und geografisch gesehen in Amerika sowie in EMEA, wo es
im Jahr 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie zu erheblichen Produktions- und
Geschäftsstillständen kam. Derzeit ist unser Auftragsbestand etwa viermal so
hoch wie im Sommer 2020, und wir sind optimistisch, was die Möglichkeiten
angeht, die wir für u-blox im Jahr 2021 sehen."

"Die globale Halbleiterindustrie hat mit einer angespannten Situation in der
Lieferkette zu kämpfen, da die Pandemie die Nachfrage nach elektronischen
Geräten und digitalen Produkten stärker als erwartet ansteigen liess. Dieser
Umstand ist besonders akut in der Automobil-Lieferkette. Wir haben unsere
Situation sorgfältig gemanagt und arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen,
um mehrere Alternativen anzubieten, um die Situation zu entschärfen."

"In den Regionen EMEA und AMEC sind wir solide positioniert, um weiter zu
wachsen, sobald sich die Wirtschaft dort wieder vollständig öffnet. In
Amerika sind die Probleme mit der vollständigen Einführung von
CATM1-Netzwerken gelöst und wir planen, diese und andere Chancen mit
gezielten Markterschliessungsplänen zu nutzen, insbesondere bei
Schlüsselkunden. Die Region EMEA wird voraussichtlich von einem starken
Aufschwung in der Automobilbranche profitieren und wir werden uns auch
darauf konzentrieren, unseren Anteil bei mehreren schnell wachsenden Kunden
in der Automobil- und Industriebranche auszubauen. Auch in der Region APAC
erwarten wir 2021 ein solides Wachstum, wobei Automotive in Japan und Korea
eine wichtige Rolle spielen wird. China wird weiterhin den grössten Teil
unseres Geschäfts in APAC ausmachen und wir erwarten ein anhaltendes
Wachstum, das durch die jüngsten Design-Wins und durch eine starke Dynamik
in allen Endmärkten belegt wird. Wir sehen keine Abschwächung der
grundsätzlichen Trends, die das allgegenwärtige Wachstum der
Positionierungs- und Funktechnologie für das industrielle IoT vorantreiben.
Darüber hinaus glauben wir, dass die Pandemie die digitale und elektronische
Transformation, die unsere Welt prägt, beschleunigt hat."

Ausblick
Für das Jahr 2021 gibt u-blox zum jetzigen Zeitpunkt die folgende Prognose
ab: Während wir derzeit eine starke Geschäftstätigkeit in allen unseren
Regionen und Endmärkten verzeichnen, bleibt die Situation aufgrund der
weiterhin bestehenden Unsicherheit durch die anhaltenden Auswirkungen der
COVID-19-Pandemie auf die Weltwirtschaft sowie der derzeit angespannten
Versorgungslage innerhalb der globalen Halbleiterindustrie herausfordernd.
Die Angabe erfolgen zu durchschnittlichen Fremdwährungskursen des Vorjahres.

- Umsatzwachstum zwischen 5% und 15%

- EBITDA-Marge (bereinigt) im Bereich von 16% bis 22%.

- EBIT-Marge (bereinigt) im Bereich von 9% bis 15%.

Die Details zu den Finanzergebnissen sind auf der u-blox Website zu finden:

Medienmitteilung mit Tabellen

Geschäftsbericht 2020

Präsentation
Details zur Telefonkonferenz und zum Webcast
Thomas Seiler, CEO, und Roland Jud, CFO, werden am Freitag, 12. März 2021,
um 14:30 Uhr MEZ eine Telefonkonferenz und ein Webcast mit Analysten und
Investoren durchführen.

Um teilzunehmen, wählen Sie bitte die folgende Nummer ca. 10 Minuten vor
Beginn der Telefonkonferenz:

Schweiz / Europa: +41 (0) 58 310 50 00
Grossbritannien: +44 (0) 207 107 06 13
USA: +1 (1) 631 570 56 13
Andere Länder: Liste

Pre-Registration Link: https://ccwebcast.eu/links/ublox210312/indexl.html
Der Webcast wird nach der Veranstaltung auf der u-blox Website verfügbar
sein.

Über u-blox
Die Schweizer u-blox AG (SIX: UBXN) ist ein führender Anbieter von Modulen
und Chips für drahtlose Kommunikation und Positionierung für den Automobil-,
Industriegüter- und Konsumgütermarkt. Lösungen von u-blox ermöglichen
Menschen, Fahrzeugen und Maschinen, ihre exakte Position zu lokalisieren und
drahtlos in Mobilfunknetzen und über Kurzstrecken zu kommunizieren. Mit
einem breiten Portfolio an Chips, Modulen und einem wachsenden Ökosystem an
Produkten, die Datendienste unterstützen, ist u-blox einzigartig
positioniert und ermöglicht seinen Kunden, schnell und kostengünstig
innovative Lösungen für das Internet der Dinge zu entwickeln. Der Hauptsitz
von u-blox liegt in Thalwil, Schweiz. Durch Zweigniederlassungen in Europa,
Asien und den USA ist u-blox auch global präsent.

Besuchen Sie uns auf www.ublox.com, Facebook, LinkedIn, Twitter @ublox und
YouTube

Finanzkalender
Generalversammlung: 22. April 2021
Halbjahresergebnisse 2021: 20. August 2021
Analysten- und Investorentag: 23. November 2021

Ansprechpartner bei ublox:

Schweiz und Europa:

Doris Rudischhauser, c/o Dynamics Group AG
Tel.: +41 79 410 81 88
E-mail: dru@dynamicsgroup.ch

US:

Jeehae Linford, c/o The Equity Group Inc.
Tel.: +1 (404) 840-3122
E-mail: jlinford@equityny.com

u-blox AG
Zürcherstrasse 68
8800 Thalwil
Schweiz
Tel.: +41 44 722 74 44
Fax: +41 44 722 74 47
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Diese Medienmitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen
Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen widerspiegeln die gegenwärtige
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Unsicherheiten und anderen Faktoren verbunden, die zur Folge haben könnten,
dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften der
u-blox Gruppe wesentlich von den in solchen Aussagen enthaltenen oder
implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen. Dazu
zählen Risiken in Bezug auf den Erfolg von und die Nachfrage nach den
Produkten der Gruppe, die Möglichkeit, dass die Produkte der Gruppe
veralten, die Fähigkeit der Gruppe, ihre geistigen Eigentumsrechte zu
verteidigen, die Fähigkeit der Gruppe, rechtzeitig neue Produkte zu
entwickeln und zu vermarkten, das dynamische und vom Wettbewerb geprägte
Umfeld, in dem die Gruppe operiert, das aufsichtsrechtliche Umfeld,
Wechselkursschwankungen, die Fähigkeit der Gruppe, Erlöse zu erzielen und
Rentabilität zu erreichen, sowie die Fähigkeit der Gruppe, ihre
Expansionsprojekte zeitgerecht zu realisieren. Sollten eines oder mehrere
dieser Risiken bzw. Unsicherheiten tatsächlich eintreten oder sollte sich
die zu Grunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können die
tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesem Bericht gemachten
Angaben abweichen. Die Informationen in dieser Mitteilung werden durch
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Zeitpunkt der Veröffentlichung. u-blox übernimmt keinerlei Verpflichtung,
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Die Pressemitteilung wird in Englisch und Deutsch veröffentlicht. Sollte die
deutsche Übersetzung vom englischen Original abweichen, so gilt der Wortlaut
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1175077 12.03.2021

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Quelle: dpa-AFX

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