+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
12.08.2021 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: Starkes Umsatzwachstum beschert Palantir hohen Kurszuwachs

-%
Palantir Technologies

NEW YORK (dpa-AFX) - Eine unerwartet gute Geschäftsentwicklung hat die Papiere von Palantir am Donnerstag um mehr als elf Prozent nach oben getrieben. Die Datenanalysefirma hatte sowohl mit ihren Umsatzzahlen als auch mit der Umsatzprognose positiv überrascht. Mit 24,90 Dollar nähern sie sich nun wieder ihrem Zwischenhoch von 27,50 Dollar von Ende Juni. Von ihrem Rekordhoch bei 45 Dollar von Ende Januar sind sie aber noch weit weg.

Das Wachstum von Palantir sei beeindruckend, schrieb Analyst Brent Thill von Jefferies in einer aktuellen Einschätzung zum Zahlenwerk. Mit Blick auf die Entwicklung mit gewerblichen Kunden schalte Palantir nun einen Gang höher. Der Analyst erhöhte sein Kursziel von 28 auf 30 Dollar und votiert weiter mit "Buy"./ajx/he

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern