++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
29.09.2023 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: GFT-Aktien springen über Chartlinien - Fokus auf KI zieht

-%
GFT Technologies

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - GFT-Aktien haben vor dem Wochenende mit einem Kurssprung auf die forcierten Bemühungen des Softwareunternehmens im Geschäft mit Künstlicher Intelligenz (KI) reagiert. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben vom Freitag aufgrund "rasant wachsender Kundennachfrage" unter anderem einen Marktplatz für KI-Anwendungen einrichten.

Die Papiere kletterten in Reaktion auf die Nachricht auf das höchste Niveau seit sieben Wochen und sprangen zurück über die 50- und 100-Tage-Linien, die jeweils beliebte Indikatoren für den mittel- bis längerfristigen Trend sind. Zuletzt betrug der Kurszuwachs knapp sechs Prozent auf 26,44 Euro, was einen der vorderen Plätze im Kleinwerteindex SDax bedeutete.

Auf Jahressicht sitzen GFT-Anleger allerdings noch immer auf einem Kursverlust von mehr als einem Fünftel./tav/tih/zb

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern