++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Tero Vesalainen/Shutterstock
30.11.2023 Tim Temp

Zscaler: Starke Zahlen sorgen für Kurssprung und Kaufsignal

-%
Zscaler

Der Cyber-Sicherheits-Spezialist Zscaler hat am Montag neue Zahlen vorgelegt. Zunächst sorgte der Ausblick für Enttäuschung, doch die Sorgen waren schnell verflogen. Im ruhigen Marktumfeld hat der Titel einen starken Kurszuwachs verzeichnet und die Rally kann sich zum Wochenausklang noch beschleunigen.

Großwetterlage

Die Anspannung steigt, Anleger weltweit warten auf die neuen Inflationszahlen aus dem Euro-Raum und den USA. Besonders für zinssensible Tech-Titel wie Zscaler ist die Inflationsentwicklung wichtig, da die Notenbanken die Kennzahl als wichtige Entscheidungsgrundlange für ihre Zinspolitik beachten. Die US-Börsen zeigten sich am Mittwoch am Ende kaum verändert, da Investoren sich vor den wichtigen Inflationsdaten zurückhalten. 

Am heutigen Donnerstag stehen weitere Daten zur Preisentwicklung auf dem Programm. Am späten Vormittag standen die Inflationsdaten aus der Eurozone auf der Agenda. Am Markt wurde mit einem Rückgang der Teuerung im gemeinsamen Währungsraum gerechnet. Die Zahlen haben dies nun auch bestätigt. 

Am Nachmittag werden zudem Daten zur Preisentwicklung in den USA – die PCE-Kernrate für Oktober – veröffentlicht, die von der US-Notenbank Fed stark beachtet werden. Hält der rückläufige Inflationstrend an, stehen die Chancen gut, dass die Jahresendrally weiter geht.

Lage Zscaler

Am Montag hat der Spezialist für cloudbasierte Internetsicherheitsprodukte nachbörslich neue Zahlen vorgelegt. Obwohl die Ergebnisse des ersten Geschäftsquartals besser als erwartet waren, beließ Zscaler die Billings-Guidance für das Gesamtjahr unverändert und erhöhte die Umsatzprognose nur moderat. Dieser Ausblick schmeckte den Anlegern zunächst nicht und die Aktie sackte um bis 5,2 Prozent ab. 

Der Schock wirkte allerdings nur kurz nach, bereits im Handelsverlauf am Dienstag waren die Bullen zurück und die Aktie konnte sogar mit einem Plus von 1,1 Prozent schließen. Damit befindet sich der Titel weiter in einem soliden Aufwärtstrend. Rückenwind liefert der Support am GD50 bei der 170-Dollar-Marke. Als nächstes Etappenziel steht die psychologisch wichtige 200-Dollar-Marke auf der Agenda. Das wichtige Level wurde im gestrigen US-Handel überschritten aber zum Handelsschloss notierten die Papiere knapp unter der wichtigen Marke. Aufgrund des hohen Handelsvolumens und dem Ausbruch über den Widerstand bei 195,07 Dollar wurde nun auch ein technisches Kaufsignal ausgelöst.

Zscaler in USD
Zscaler in USD

Die Zscaler-Aktie überzeugt mit starkem positiven Momentum. Die Rally erhält Dank der Zahlen neuen Rückenwind. Damit beflügelt Zscaler auch das AKTIONÄR-Depot.

Zscaler ist Mitglied im DER AKTIONÄR Cybersecrity Index, mehr Infos dazu gibt es hier. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Zscaler befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zscaler - €

Jetzt sichern