++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
26.10.2022 Michael Diertl

Treffer beim Coinbase-Trade: Potenzial noch nicht ausgeschöpft

-%
Coinbase

Der Trade vom 10. Oktober war ein Treffer. Wer diesem Trading-Tipp gefolgt ist, steht bereits zwölf Prozent im Plus. Infolge eines Kaufsignals steht die Chance gut, dass das Szenario eintreten und der Trade somit sein volles Potenzial entfalten kann. So sollten Trader mit ihrer bestehenden Position umgehen. 

Die Coinbase-Aktie schloss den Dienstagshandel mit einem satten Plus von 13 Prozent und notierte damit deutlich über dem Einstiegskurs. Diese impulsive Bewegung sollte nach einer tagelangen Seitwärtsphase der Startschuss für die Rally bis zur Zielmarke von 94,58 Dollar sein. 

Tradingview.com
Coinbase Zwei-Stunden-Chart

Das nächste Etappenziel ist das Oktober-Hoch bei 76,28 Dollar, darauf folgt das September-Hoch bei 84,58 Dollar als weiterer Widerstand. Um diese Marken zu überwinden, benötigt die Coinbase-Aktie weiterhin Rückenwind in Form eines schwachen Dollars.

Die EZB-Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag bringt vermutlich viel Volatilität in den Währungsmarkt. Der Stopp bei Coinbase sollte deshalb nachgezogen, aber der Trade nicht aufgelöst werden, da weiterhin ein Kurspotenzial von über 20 Prozent besteht.

Wer dem Trading-Tipp gefolgt ist befindet sich bereits dick im Plus. Trader halten an ihrer Position von vor zwei Wochen fest und setzen ihren Stopp auf Break-even. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Coinbase - €

Buchtipp: Kings of Crypto

Im Krypto-Universum spielen sich Dramen darüber ab, welche ­Kryptowährung sich gegenüber anderen durchsetzt. „Kings of Crypto“ taucht tief in diese Dramen ein: Star-Kryptojournalist Jeff John Roberts verfolgt den Aufstieg, den Fall und die Wiedergeburt von Kryptowährungen anhand der Erfahrungen der wichtigsten Akteure weltweit. Im Mittelpunkt seines Buchs stehen die Story des Silicon-Valley-Unternehmers Brian Armstrong und der turbulente ­Höhenflug seines Start-ups Coinbase, das heute die führende US-Kryptowährungsbörse ist. Scharfsinnig beobachtet und brillant recherchiert enthüllt Roberts diese Erfolgsgeschichte – von der einfachen Bude zum Milliardengeschäft. Dabei vermittelt er die ganze Faszination, aber auch die Abgründe der Kryptowelt.

Kings of Crypto

Autoren: Roberts, Jeff John
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 24.02.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-819-0

Jetzt sichern