++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Petmal/iStockphoto
29.08.2022 Timo Nützel

Plug Power nach Top-News: So sieht jetzt die Lage aus

-%
Plug Power

Letzte Woche hatten Plug-Power-Anleger Grund zum Feiern. Der Wasserstoff-Spezialist gab bekannt, Flüssigwasserstoff ab 2025 an den E-Commerce-Giganten Amazon zu liefern. Das Umsatzziel von drei Milliarden Dollar im Jahr 2025 soll dadurch erreicht werden können. Die Aktie sprang folglich an. So ist nun die Lage.

Beflügelt von dem Ausbruch über eine aufsteigende Dreiecksformation konnte die Plug-Power-Aktie massive Hürden wie die Horizontale bei 23,60 Dollar oder aber die 200-Tage-Linie bei 25,06 Dollar nehmen. Angekommen am 2022er-Hoch bei 32,05 Dollar war dann jedoch erstmal Schluss mit der Rally und die Aktie korrigierte bis an das Volume-Peak bei 25,30 Dollar.

Angetrieben von dem neuen Amazon-Deal beendete der Titel den Korrekturmodus und sprang über das Verlaufshoch bei 31,11 Dollar hinein in die Volumenlücke, die sich zwischen 30,40 und 31,50 Dollar aufspannt. Doch der Sprint bis an das nächste Volume-Peak (bei 33,30 Dollar) missglückte, sodass der Titel am 2022er-Hoch abprallte und im schwachen Gesamtmarkt erneut nachgab. Die abflachende Aufwärtstrendintensität (ADX-Indikator) sowie das abfallende Handelsvolumen deuten kurzfristig auf ein Gap-Close (28,11 / 28,71 Dollar) hin. Darunter gilt es den GD200 und die Horizontale bei 23,60 Dollar zu verteidigen.

Chart von tradingview.com
Plug Power in Dollar

Trotz des guten Newsflows musste die Aktie am Freitag im Zuge der Rede von Jerome Powell nachgeben. Auch aus technischer Sicht mehren sich die Zeichen, dass der Titel kurzfristig nochmals korrigieren könnte. Langfristig bleibt DER AKTIONÄR aber für den spekulativen Wert zuversichtlich gestimmt. Zu den Sektor-Favoriten des AKTIONÄR gehören derzeit auch die Aktien von Nel, PowerCell und Hexagon Purus.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern