+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Bihlmayerfotografie/IMAGO
18.11.2022 Tim Temp

Plug Power: Angespannte Lage – Gefahr noch nicht gebannt

-%
Plug Power

Trotz hohen Neuinfektionen und Corona-Ausbrüchen in China zeigt sich der DAX am letzten Handelstag der Woche freundlich, nachdem der Wochenverlauf relativ ruhig war. Für die Plug-Power-Aktie ging es zuletzt wieder Richtung Süden. Damit ist der Chart weiterhin angeschlagen und Anleger sollten diese Marken jetzt auf dem Schirm haben.

In der vergangenen Woche ging es zunächst weiter Abwärts und die Plug-Power-Aktie erreichte ein neues Mehrmonatstief bei 14,33 Dollar. Damit hat der Titel in nur zwei Monaten rund 50 Prozent verloren. Nach so einem starken Kursrückgang notierte der RSI-Indikator auch mehrere Tage im Überverkauft-Bereich. Zudem spannt sich im Bereich der 14-Dollar-Marke eine massive Unterstützungszone auf. Grund genug für einige Bullen einen antizyklische Positionen einzugehen.

Der Plan ging kurzfristig auf, die Aktie zog um bis 27 Prozent in nur einer Woche an. Beim Zwischenhoch bei 18,26 Dollar war dann vorerst Schluss und es setzten Gewinnmitnahmen ein. Am gestrigen Donnerstag sackte der Kurs bis auf 15,57 Dollar zurück, konnte aber im Tagesverlauf wieder etwas Boden gutmachen.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Der Übergeordnete Abwärtstrend ist weiterhin intakt und die Gefahr für weitere Rücksetzer damit groß. Sollten die Bullen es allerdings schaffen, den Kurs über der 15-Dollar-Marke zu stabilisieren und möglicherweise sogar über den Widerstand bei 18,26 Dollar zu hieven, wäre dies ein guter Hinweis für eine mögliche Trendwende. Bis dahin sollten nur erfahrene Trader hier mitmischen. Konservativere Anleger warten auf die nachhaltige Trendwende.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-MOBILITAET WASSERSTOFF Index open end (SON) - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern