++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: petrmalinak/Shutterstock
02.09.2022 Timo Nützel

Plug Power: Das sollte jetzt keinesfalls passieren

-%
Plug Power

Die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten Plug Power hatte zuletzt eine beachtliche Rally hingelegt. Jüngst sorgte vor allem der Deal mit Amazon für neue Dynamik. Nun aber kommt der Titel nicht mehr weg vom Fleck und steuert sogar auf ein Verkaufssignal hin. Diese Marke sollte jetzt keinesfalls unterschritten werden.

Ende Juli ist die Plug-Power-Aktie in einer steilen Rally bis knapp unter das 2022er-Hoch bei 32,05 Dollar geklettert. Von dort konsolidierte der Wert jedoch erstmal, auch der erneute Angriff auf diese Marke infolge des angekündigten Amazon-Deals hob ihn nicht darüber. Abflachende Aufwärtstrendintensität (ADX-Indikator) sowie das abfallende Handelsvolumen deuteten dagegen auf weitere kurzfristige Rücksetzer hin, die schließlich diese Woche eintraten.

Doch damit wird es nun auch spannend. Die steile Rally verbunden mit der Top-Bildung unterhalb der 2022er-Hochs stellt aus charttechnischer Sicht ein Doppel-Top dar. Sollte die Aktie unter das Tief der Formation bei 25,47 Dollar fallen, wird diese aufgelöst und dabei ein Verkaufssignal generiert. Das rechnerische Kursziel, welches sich anhand der Höhe des Doppel-Tops bestimmen lässt, läge dann im Bereich der 100-Tage-Linie bei rund 20,60 Dollar.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Auf Sicht der nächsten Handelstage gilt es die Marke bei 25,47 Dollar erfolgreich zu verteidigen. Ansonsten müssen Anleger mit weiteren kurzfristigen Rücksetzern rechnen. Langfristig bleibt DER AKTIONÄR aber für den spekulativen Wert zuversichtlich gestimmt. Zu den Sektor-Favoriten des AKTIONÄR gehören derzeit auch die Aktien von Nel, PowerCell und Hexagon Purus.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern