++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: PayPal
02.06.2023 Michael Diertl

PayPal: Trader legen nach

-%
PayPal

Die PayPal-Aktie hat höchstwahrscheinlich einen Boden eingezogen. Auf dieses Szenario wies DER AKTIONÄR Premium-Abonnenten bereits vor mehr als einer Woche hin. Trader, die auf den Schein mit der WKN VU45HQ gesetzt haben, sind schon rund zehn Prozent vorne. Doch das sollte erst der Anfang gewesen sein.

Zwar markierte PayPal nach der jüngsten Analyse ein weiteres Jahrestief bei 58,95 Dollar. Doch die anschließende Kursreaktion darauf ist aus technischer Sicht deutlich höher zu gewichten als das Tief per se.

Die Aktie distanzierte sich schnell vom Jahrestief und notiert mittlerweile wieder rund acht Prozent darüber. Ein bullishes Signal lieferte dabei nicht nur die Hammerkerze am Dienstag, sondern auch der MACD-Indikator. Dieser kreuzte die Signallinie von unten nach oben und dürfte für weiteres bullishes Momentum sorgen.

Paypal Tageschart

Das Turnaround-Szenario ist damit weiterhin intakt beziehungsweise wurde mit dem Überwinden des Zwischenhochs bei 63,30 Dollar sogar bestätigt. Nun sollte der Kurs Platz bis zum nächsten Widerstand in Form des GD50 bei 70,12 Dollar haben.

Die technische Situation bei PayPal ist besser als es für viele scheinen mag. DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Schein mit der WKN VU45HQ. Der Stopp wird bei 1,45 Euro gesetzt. Teilgewinne sollten bei 3,20 Euro realisiert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern