5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Aranga87/iStockphoto
31.10.2022 Timo Nützel

Nel: Diese Marke ist nun besonders wichtig

-%
Nel

Nel-Anleger können auf eine turbulente Handelswoche zurückblicken. Zwar hat sich die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten nach den enttäuschenden Quartalszahlen wacker gehalten, dennoch war die Schwankungsbreite enorm hoch. Hinzu kommt, dass eine bedeutende Marke noch immer nicht erobert werden konnte. Darauf kommt es jetzt an.

Ausgehend vom Support am Januar-Tief bei 10,50 Norwegische Kronen (NOK) gelang der Nel-Aktie der Rebound. Während einer dynamischen Aufwärtsbewegung glückte dann sogar der Sprung über die Abwärtstrendlinie bei 12,15 NOK. Aus charttechnischer Sicht ist das ein starkes Kaufsignal und deutet dabei ebenfalls auf eine mittelfristige Trendwende hin.

Da der Ausbruch jedoch unter niedrigem Handelsvolumen stattfand, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlausbruchs hoch. Die Gefahr ist zwar noch nicht gebannt, konnte jedoch letzte Woche leicht entschärft werden. So testete die Aktie während ihrer starker Intraday-Ausschläge mehrmals die kürzlich überwundene Trendlinie sowie den Unterstützungsbereich um die 12-NOK-Marke. Diese erfolgreichen Tests erhöhen wiederum die Chancen für die Bullen, dass die nächste wichtige Hürde an der 50-Tage-Linie bei 12,73 NOK geknackt werden kann. Anschließend wäre der Weg kurzfristig bis zum GD200 bei 13,80 NOK frei.

Chart von tradingview.com
Nel in NOK

Nel hat sich einmal mehr bei den Quartalszahlen nicht mit Ruhm bekleckert. Wichtig bleibt, dass das norwegische Unternehmen weitere große Aufträge (20 Millionen Euro aufwärts) gewinnt und die Margen nachhaltig verbessern kann. Vor Kurzem wurde die Empfehlung des AKTIONÄR bei 1,10 Euro ausgestoppt. Somit halten sich Anleger erstmal zurück, Trader können aber den GD50 für eine spekulative Position im Auge behalten.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern