++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: ZUMA Wire/IMAGO
14.12.2022 Timo Nützel

Lufthansa: Aktie beschleunigt Rally – so ist jetzt die Lage

-%
Deutsche Lufthansa

Die Lufthansa hat es schon wieder getan. Seit dem Sommer erhöhte sie am Dienstag zum dritten Mal ihre Prognose. Die Rally hat sich daraufhin weiter beschleunigt und hob die Aktie zweitweise sogar über die 8-Euro-Marke. Aus charttechnischer Sicht könnte es jetzt noch einmal richtig spannend werden.

Seit dem Corona-Crash konnte sich die Lufthansa-Aktie nicht von ihren Tiefs lösen und konsolidierte weiterhin in einer breiten Range zwischen fünf und neun Euro. Anfang Oktober setzte der Titel nun erneut zum Rebound an der unteren Begrenzung an. Auch wenn der Titel auf Basis des Wochencharts inzwischen leicht überkauft ist, stehen die Chancen gut, dass die Aufwärtsbewegung noch weitergeht.

Nachdem bereits der Sprung über den Widerstand am Zwischenhoch bei 7,92 Euro glückte, könnte nun der Bruch der 200-Tage-Linie bei 8,09 Euro den entscheidenden Impuls liefern. Beflügelt von dem Kaufsignal stehen die Chancen gut, dass die Aktie den stark gehandelten Preisbereich zwischen 5,50 und 8,00 Euro verlässt und die obere Range-Begrenzung bei 9,00 Euro anläuft.

Chart von tradingview.com
Lufthansa in Euro

Die Erhöhung der Prognosen ist eine positive wie unerwartete Überraschung. Auf mittlerer Sicht ist die Aktie beim Sprung über den GD200 interessant. Trader und charttechnisch orientierte Anleger können aufspringen und auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung spekulieren.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern