++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: ZUMAPRESS.com/Omar Marques/dpa/picture alliance
05.04.2024 Thomas Bergmann

Hensoldt: Endlich!

-%
Hensoldt

Rüstungs-Aktien sind die Top-Performer an der Börse in diesem Jahr, mit einem Kursplus von rund 70 Prozent schlägt das Hensoldt-Papier die Benchmarks um Längen. Viele Anleger haben den Einstieg verpasst und hoffen deshalb auf einen Rücksetzer bei der Aktie. Der stellt sich nach einem Analystenkommentar mit knapp sieben Prozent Minus am Freitag ein.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Aktie von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 39,50 Euro belassen. Analyst Christian Cohrs verwies in einer am Freitag vorliegenden Studie darauf, dass der Rüstungselektronik-Spezialist die Übernahme des Militärdienstleisters ESG erfolgreich abgeschlossen und seine Prognosen für die entsprechenden Übernahme- und Konsolidierungseffekte aktualisiert hat. ESG werde aber wohl nicht vor 2028 einen positiven Beitrag leisten. Insofern sei der Deal zwar ein kluger Schritt zur Ergänzung des Produkt- und Serviceangebots, bringe kurzfristig aber keine Wertsteigerung.

Hensoldt (WKN: HAG000)

Nach den starken Kursgewinnen ist eine Konsolidierung überfällig. Große Hoffnungen auf einen starken Rücksetzer sollten sich Anleger aber nicht machen. Angesichts der vollen Auftragsbücher, die höchstwahrscheinlich weiter stark befüllt werden, dürfte mehr als ein Gap-Close (37,28 Euro) nicht drin sein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hensoldt - €

Jetzt sichern