++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: David Peperkamp/Shutterstock
09.03.2023 Timo Nützel

HelloFresh: Starkes Verkaufssignal – Aktie im Abwärtssog

-%
HelloFresh

Bei der HelloFresh-Aktie kippt die Stimmung immer mehr. Nachdem der Kochboxenversender zwar starke Geschäfte im Jahr 2022 verbuchen konnte, veröffentlichte er einen nur sehr vorsichtigen Ausblick. Anlegern schmeckt das gar nicht. Die eh schon gebeutelte Aktie wird aktuell noch weiter abgestraft.

Der heftige Abverkauf bei der HelloFresh-Aktie seit November 2021 hatte eigentlich im Oktober sein Ende gefunden. Die Papiere bewegten sich seitdem innerhalb einer recht breiten Seitwärtsrange zwischen 20 und 28 Euro. Doch nun ist der Damm gebrochen.

Infolge des schwachen Ausblicks rutschte der Titel unter den wichtigen Support bei 20 Euro. Das überdurchschnittlich hohe Handelsvolumen bestätigt dabei das Verkaufssignal. Das nächste Auffangnetz wartet jetzt am Corona-Tief bei 16,14 Euro. Darunter hilft noch die Unterstützungszone um 15 Euro.

HelloFresh (WKN: A16140)

Das Chartbild hat sich nach den Zahlen deutlich eingetrübt. Anleger bleiben an der Seitenlinie.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern