+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
05.10.2021 Tim Temp

Ethereum: Eindrucksvoller Rebound gestartet

-%
Ethereum

Der Kryptomarkt zeigt sich im Wochenverlauf stabil und am heutigen Dienstag legen alle Top-5-Coins an Wert zu. Besonders freundlich meldet sich Ethereum zurück, der Nummer 2 nach Marktkapitalisierung. Ende September drohte der Kurs noch gen Süden abzurutschen, aber dann startete der Rebound. Diese Marken beachten Anleger jetzt besonders.

Nach dem Abverkauf im September und dem neuen Mehrwochentief bei 2.651 Dollar meisterte Ether (ETH) im Anschluss die Kehrtwende. Vom Tief aus verteuerte sich der Preis innerhalb von 14 Tagen um rund 30 Prozent. Auch der Widerstand bei 3.182 Dollar wurde überwunden und damit ein technisches Kaufsignal ausgelöst. Das Momentum stieg mit dem Ausbruch am 1. Oktober deutlich an und so legte der Kurs alleine an diesem Tag um über zehn Prozent zu.

Die Relative Stärke lockte weitere Käufer an und ETH meisterte auch den Widerstand am GD50 bei 3.305 Dollar. Der Indikator fungiert jetzt als technische Unterstützung. Alles in allem sind dies starke Anzeichen, dass die Bullen nun wieder das Steuer in der Hand halten. Als nächstes Etappenziel steht der Widerstand bei 3.676 Dollar im Fokus der Anleger.

Tradingview.com
ETH Tageschart in USD

Das Sentiment im Kryptomarkt ist momentan freundlich und die Anleger sind dementsprechend in Kauflaune. ETH hat sich im positiven Umfeld in den vergangenen Tagen eindrucksvoll zurückgemeldet und setzt nun seine Erholung fort. DER AKTIONÄR bleibt bei Bitcoin und Ethereum langfristig positiv gestimmt und so bietet sich für risikofreudige Anleger weiterhin eine interessante Chance für den Einstieg.

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern