Die BASF-Aktie hat in der ersten Handelswoche des Jahres direkt den Turbo eingelegt und in nur vier Handelstagen über elf Prozent zugelegt. Auch am heutigen Freitag ist die Markteröffnung freundlich und das positive Momentum hält an. Für die Bullen wird es jetzt erst richtig Spannend, da der Titel an einer wichtigen Marke angekommen ist.
Die BASF-Aktie ist stark in das neue Börsenjahr gestartet. Zuletzt konsolidierte der Titel für rund sechs Wochen und sackte Ende Dezember sogar unter die wichtige 200-Tage-Linie im Bereich der 46-Euro-Marke. Etwas tiefer, bei der 45-Euro-Marke, stoppte dann die Dominanz der Bären und die Bullen übernahmen wieder das Ruder. Inzwischen ist der Kurs wieder deutlich über den GD200 gestiegen.
Als nächster wichtige Schritt steht der Sprung über den technischen Widerstand bei der 52-Euro-Marke an. Gelingt auch dieser Ausbruch nachhaltig, wird ein starkes Kaufsignal ausgelöst, was der Erholung neue Fahrt verleihen sollte. Im Anschluss steht bei 53,08 Euro der nächste Widerstand im Fokus.
Die BASF-Aktie hat im vergangenem Jahr ordentlich Feder lassen müssen. Die lange Durststrecke ist jedoch beendet und mit dem freundlichem Jahresstart setzt der Titel seine Erholung fort. Für mutige Anleger eine gute Gelegenheit, um sich eine Position bei dem historisch günstig bewertetem Wertpapier zu sichern. Als Kursziel wird die 69-Euro-Marke angestrebt. Bei 42 Euro wird die Position abgesichert.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF
06.01.2023, 09:09