++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: AMD
25.05.2023 David Schenk

AMD: Niedrigere Preise, höhere Kurse

-%
AMD

Die AMD-Aktie schießt heute dank Nvidia um knapp zehn Prozent auf ein neues 52-Wochen-Hoch. Während der Zweikampf um die beste Tagesperformance klar an Nvidia geht, hat AMD den Preiskampf, was die preisgünstigste Grafikkarte der neuen Generation betrifft, gewonnen. Dieser Wettbewerbsvorteil dürfte das Unternehmen weiter stärken.

AMD hat die brandneue Grafikkarte Radeon RX 7600 mit einem attraktiven Preis von 300 Euro auf den Markt gebracht. Mit diesem kostengünstigen Angebot strebt der Konzern an, eine breite Kundschaft anzusprechen.

Charttechnisch befindet sich AMD in einem Aufwärtskanal, der sich durch den Ausbruch über die Nackenlinie des Doppeltiefs im März bei 79,20 Dollar gebildet hat. Die Aktie meisterte in der Folge den Sprung über die beiden Horizontalen bei 91,15 Dollar und 104,49 Dollar.

Nach dem bestandenen Test des Supports bei 104,49 Dollar im Zuge der positiven Quartalszahlen von Anfang Mai steht einer weiteren Aufwärtsbewegung nun nichts mehr im Weg. zumal AMD von dem Hype um KI-Aktien profitiert. Grünes Licht gibt es auch vom MACD-Indikator, der weiterhin aktiv ist.

Das nächste Ziel befindet sich nun am März-Hoch 2022 bei 125,65 Dollar. Lässt AMD auch diesen Widerstand hinter sich, ist der Weg zum Februar-Hoch 2022 bei 132,86 Dollar frei, was einem Kurspotenzial von gut zwölf Prozent entspricht.

AMD in Dollar

Bei AMD läuft es derzeit rund, zusätzliche Fantasie verschafft der KI-Hype. Das Chartbild hat sich dank der jüngsten Rally aufgehellt. Das nächste Ziel liegt nun am Februar-Hoch 2022 bei 132,86 Dollar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
AMD - €

Jetzt sichern