++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: SAF Holland
05.05.2023 Thomas Bergmann

SAF-Holland – Trading-Tipp legt gut los!

-%
SAF-Holland

Im SDAX dominieren am Freitag zwei Unternehmen aus der Kraftfahrzeugbranche. Neben dem Motorenhersteller Deutz gewinnt der Nutzfahrzeugzulieferer SAF-Holland rund sechs Prozent an Wert. Letzterer hat am Morgen im Rahmen der Q1-Bilanz den Ausblick für das Gesamtjahr präzisiert. Die Aktie eignet sich deshalb für eine Long-Spekulation.

SAF-Holland signalisierte den Anlegern, dass der Umsatz 2023 tendenziell um das obere Ende der bisher geplanten Spanne von 1,8 bis 1,95 Milliarden Euro herum liegen werde. Analyst Jorge Gonzalez Sadornil von Hauck & Aufhäuser Investment Banking attestierte dem Konzern ein starkes erstes Quartal  und das trotz der Belastungen durch die Cyberattacke Ende März. Der Experte stockte seine Schätzungen auf und hob sein Kursziel etwas auf 25 Euro an. Er bleibt bei seiner Kaufempfehlung, zumal er die Konsolidierung des übernommenen schwedischen Bremsenspezialisten Haldex als attraktive Chance sieht.

Experte Fabio Hölscher von Warburg Research liegt mit einem Kursziel von 13,50 Euro deutlich darunter. Er sparte zwar nicht an Lob und sprach von beeindruckenden Finanzergebnissen. Angesichts stetig nachlassender Auftragseingänge bleibt er jedoch mit "Hold" an der Seitenlinie.

SAF-Holland (WKN: SAFH00)

DER AKTIONÄR hat heute Morgen einen Faktor-Long auf SAF-Holland empfohlen. Der ist schon gut angelaufen und ist weiterhin ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SAF-Holland - €

Jetzt sichern