Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
22.07.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: Bitcoin - Bullen feuern aus allen Rohren

-%
Bitcoin

Die Krypto-Promis Cathie Wood, Jack Dorsey und Elon Musk haben sich am Mittwochabend im Rahmen der Branchenkonferenz „The B Word“ zu einer Online-Diskussionsrunde rund um das Thema Bitcoin und Kryptowährungen zusammengeschalten. Noch während der Veranstaltung hat der Bitcoin seinen Tagesgewinn ausgeweitet und das Minus vom Wochenbeginn mehr als ausgeglichen.

Martin Weiß und Nikolas Keßler, Autor des Börsendienstes „bitcoin report“ ordnen die Äußerungen des Abends ein und werfen einen Blick auf die allgemeine Stimmungslage bei Bitcoin und Co. Auch die Frage, ob und wie Neueinsteiger jetzt am Kryptomarkt aktiv werden können, wird in der aktuellen Ausgabe von „Money Train – Der Aktienexpress“ beantwortet.

Hören Sie Money Train unterwegs. Sie finden uns auch auf iTunes, Spotify, Amazon Music Unlimited, Google Podcasts, podcast.de und Deezer.

Hier geht's zur Übersicht


Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8