++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Dennis Diatel/Shutterstock
18.09.2023 Maximilian Völkl

Siemens Healthineers: Stifel hebt den Daumen – "König der Bildgebung"

-%
Siemens Healthineers

Schwierige Monate liegen hinter der Aktie von Siemens Healthineers. Seit dem Hoch Ende April hat der Medizintechnikkonzern in der Spitze fast 25 Prozent an Wert verloren. Am Donnerstag gab es dann erstmals wieder ein Lebenszeichen und zu Wochenbeginn folgt Rückenwind durch eine positive Stifel-Studie.

Stifel hat Siemens Healthineers neu in die Bewertung aufgenommen und ein Ziel von 55 Euro ausgegeben, rund 18 Prozent über dem aktuellen Niveau. Entsprechend lautet die Einstufung auch „Buy“.

Analyst Dylan Van Haaften lobte dabei vor allem das Imaging-Geschäft überschwänglich. „Alles erhebt sich für den König der Bildgebung schrieb er in seiner Studie. Die jüngste Kurskorrektur sei eine attraktive Chance, da die Papiere nun nicht mehr teurer seien als die der Konkurrenz und die Sorgen um die mittelfristigen Wachstumsziele überzogen seien.

Siemens Healthineers (WKN: SHL100)

Die Aktie von Siemens Healthineers kommt seit Langem nicht in Fahrt. Angesichts des weiter trüben Chartbilds müssen Anleger nichts überstürzen. Langfristig sind die Aussichten vor allem wegen der starken Bildgebung aber weiter gut. Wer investiert ist, kann deshalb noch an Bord bleiben, sollte aber den Stopp bei 40 Euro beachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens Healthineers - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern