++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: picture alliance / Zoonar | Maksym Yemelyanov
28.03.2024 Michel Doepke

Redcare Pharmacy: Massives Kaufsignal – AKTIONÄR-Leser 280% im Plus

-%
Redcare Pharmacy

Seit knapp einem Viertel Jahr ist das elektronische Rezept (E-Rezept) in Deutschland verpflichtend. Laut dem TI-Dashboard der Gematik wurden insgesamt, also auch vor dem letzten Jahreswechsel, schon gut 129,3 Millionen Verschreibungen auf dem digitalen Wege eingelöst. Zwar gibt es ab und an technische Probleme. Die Aktie von Redcare Pharmacy halten diese allerdings derzeit nicht auf.

Denn der MDAX-Wert markiert am Gründonnerstag ein neues 52-Wochen-Hoch und lässt somit die Widerstandszone um die psychologisch wichtige Marke von 150 Euro hinter sich. Aus charttechnischer Sicht wäre wichtig, dass der Titel auch zum Handelsende über dieser Hürde notiert und das technische Signal bestätigt.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Rückenwind erhielt die Aktie zuletzt dadurch, dass die Entscheidungsträger den Weg frei für eine mobile Lösung zum Einreichen von E-Rezepten gemacht haben. Konkret beschloss die Gesellschafterversammlung der Gematik die dafür notwendigen Spezifikationen für das Software-Modul eHealth-CardLink (eH-CL). DER AKTIONÄR berichtete darüber

Das E-Rezept kommt allmählich im Alltag der Bundesrepublik an. Und Redcare Pharmacy (vormals Shop Apotheke Europe) will als führende europäische Online-Apotheke davon profitieren. Für das laufende Jahr peilt das Management ein Umsatzplus zwischen 30 und 40 Prozent an.

DER AKTIONÄR begleitet die Wachstumsstory des Unternehmens seit dem IPO im Jahr 2016 (das Listing erfolgte als Shop Apotheke Europe) intensiv und war und ist vom Investmentcase nach wie vor überzeugt. Denn das Wachstumspotenzial für Online-Apotheken, gerade im Bereich der verschreibungspflichtigen Medikamente, ist enorm.

Seit AKTIONÄR-Empfehlung in Ausgabe 42/22 beläuft sich das Plus bei Redcare Pharmacy inzwischen auf knackige 280 Prozent. Mit dem frischen Kaufsignal könnte der Startschuss für die nächste Aufwärtsbewegung gefallen sein. Investierte Anleger geben kein Stück aus der Hand!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern