++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt/Geisler-Fotopres
24.08.2023 Michel Doepke

Redcare Pharmacy: Kursziel rauf – die Bullen bleibem am Drücker

-%
Redcare Pharmacy

Nach dem Abverkauf am vergangenen Freitag in zweistellige Kursregionen haben bei der Aktie von Redcare Pharmacy wieder die Bullen das Zepter fest in der Hand. Mit einem Plus von gut 3,5 Prozent zählt der Titel am Donnerstag erneut zu den stärksten Titeln im MDAX. Rückenwind verleiht ein höheres Kursziel von Analystenseite.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Redcare Pharmacy von 150 auf 160 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Alexander Thiel stellte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie die Frage, ob die Online-Apotheke die Schätzungen für 2023 übertreffen könne und beantwortete diese mit Ja. 

Thiel glaubt, dass Redcare die Ziele für Profitabilität und freien Barmittelfluss mit der ersten Telefonkonferenz des neuen Vorstandschefs Olaf Heinrich anheben wird. Bereits Anfang August hatte das Unternehmen die Prognose für Umsatz und Marge erhöht.

Kräftiges Wachstum angepeilt

So soll der Umsatz mit nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten laut dem MDAX-Unternehmen im Vergleich zu 2022 nun um 20 bis 30 Prozent zulegen (vorher: zehn bis 20 Prozent). Die Prognose für die bereinigte EBITDA-Marge wird nun um einen Prozentpunkt höher zwischen 1,5 und 3,0 Prozent erwartet. Insgesamt peilt Redcare Pharmacy einen Gesamtumsatz in Höhe von 1,7 bis 1,8 Milliarden Euro an.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Aus charttechnischer Sicht hat das Papier von Redcare Pharmacy inzwischen die Kursverluste vom Freitag nahezu komplett wettgemacht. Die nächsten Widerstände warten nun bei 110 und 115 Euro, bevor das 52-Wochen-Hoch ins Visier der Anleger rückt.

Die jüngste operative Entwicklung des Unternehmens macht Lust auf mehr. Mehr (positive) Visibilität im Hinblick auf das E-Rezept in Deutschland sollte dem Aktienkurs in den kommenden Monaten zusätzliche Impulse verleihen. Unbedingt dabeibleiben und einen Stopp zur Gewinnabsicherung bei 89 Euro platzieren.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern