++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: picture alliance / Zoonar | Maksym Yemelyanov
12.01.2024 Michel Doepke

Redcare Pharmacy: Doppelte Kaufempfehlung – Aktie startet wieder durch

-%
Redcare Pharmacy

Mit einem Plus von rund vier Prozent gehört die Aktie von Redcare Pharmacy am letzten Handelstag der Woche erneut zu den Top-Gewinnern im MDAX. Zwei bestätigte Kaufempfehlungen von Analystenseite stützen die charttechnische Gegenbewegung nach einem zweitägigen Ausverkauf beim Papier des Online-Arzneimittelversenders.

Die Experten von Hauck Aufhäuser Investment Banking bekräftigen ihre positive Einschätzung nach den vorläufigen Zahlen von Redcare Pharmacy. Mit einem Kursziel von 175 Euro sieht Analyst Christian Salis weiterhin klares Upside-Potenzial beim MDAX-Wert. Die Online-Apotheke habe ordentliche Indikationen zur aktuellen Geschäftsentwicklung abgeliefert, resümiert Salis in seiner aktuellen Studie. Das Unternehmen stehe kurz vor einer einmaligen Wachstumschance, die sich im aktuellen Aktienkurs nicht vollständig widerzuspiegeln scheine.

Mit etwas weniger Potenzial für die Aktie von Redcare Pharmacy, aber immerhin auch mit Luft bis 172 Euro, rechnet derzeit Deutsche Bank Research. Analyst Jan Koch rät entsprechend unverändert zum Kauf. Der Experte spricht von einem "starken Jahresabschluss" des Online-Arzneimittelhändlers.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Aus charttechnischer Sicht sendet das Papier von Redcare Pharmacy ein starkes Signal. Denn das Papier konnte im Bereich der Unterstützungszone bei 124 Euro wieder nach oben drehen. Inzwischen sind Anleger wieder bereit, Kurse von über 130 Euro je Anteil zu bezahlen. Vor Kurzem konnte der Wert erst bei 144,55 Euro ein neues 52-Wochen-Hoch markieren.

Nach den vorläufigen Zahlen zum vierten Quartal hat DER AKTIONÄR bereits mit Gewinnmitnahmen gerechnet, aber investierten Anlegern geraten, sich dadurch nicht verunsichern zu lassen. Die Einschätzung hat daher weiter Bestand: Dabeibleiben und den Bullen weiter reiten – denn die Wachstumsstory der Online-Apotheke ist weiter klar intakt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern