++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: picture alliance / Zoonar | Maksym Yemelyanov
11.01.2024 Michel Doepke

Redcare Pharmacy: Abstufungen nach Zahlen – Aktie wird durchgereicht

-%
Redcare Pharmacy

Der Online-Arzneimittelhändler hat mit seinem Umsatz im vierten Quartal die Markterwartungen übertroffen. Dennoch befindet sich der HDAX-Top-Performer aus dem Jahr 2023 seit der Veröffentlichung der vorläufigen Erhebungen auf Talfahrt. Downgrades von Analystenseite sorgen für die ausgedehnte Korrekturbewegung.

Das Analysehaus Warburg Research hat Redcare Pharmacy nach von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 130 Euro belassen. Die starken vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2023 untermauerten zwar, dass Redcare die am besten positionierte Online-Apotheke in Europa sei und Marktanteile gewinne, so Analyst Michael Heider. Gleichwohl sei es mit Blick auf den Aktienkurs Zeit für eine Atempause.

Bis zum März, wenn Redcare Pharmacy die erste Prognose für das neue Geschäftsjahr vorlegen werde, sieht der Warburg-Analyst keine Kurstreiber mehr. Vielmehr dürfte das Anlaufen der E-Rezept-Einlösbarkeit voraussichtlich holprig verlaufen und könnte dabei für einige negative Nachrichten sorgen, so Heider. Langfristig dagegen ist auch er positiv gestimmt. Ihm zufolge dürfte der Anteil der über Online-Kanäle eingelösten E-Rezepte in den nächsten fünf Jahren ungefähr bei zehn Prozent liegen.

Auch die Experten von AlsterResearch haben im Anschluss an die Zahlen reagiert und das MDAX-Papier von "Hold" auf "Sell" abgestuft. Am Kursziel von 120 Euro halten die Analysten indes fest.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Aus charttechnischer Sicht wäre nun wichtig, dass der Titel die Support-Zone bei rund 124 Euro verteidigen kann. Die nächste Unterstützungszone würde sich dann bei 115 Euro befinden.

"Investierte Anleger reiten den Bullen weiter, auch wenn kurzfristig ein paar Gewinnmitnahmen einsetzen könnten", schrieb DER AKTIONÄR kurz nach der Zahlenvorlage. Das Szenario ist nun eingetreten und Anleger sollten sich davon nicht verunsichern lassen. Die Wachstumsstory ist weiter intakt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern