++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Novo Nordisk
24.03.2023 Michael Diertl

Novo Nordisk: Neues Allzeithoch und immer noch ein "Buy"

-%
Novo Nordisk

Die Aktie von Novo Nordisk hat am Freitag ein neues Allzeithoch markiert. Damit notiert sie nach einer kurzen Verschnaufpause wieder über der Marke von 1000 Dänische Kronen. Zwar kennen die Papiere des Insulinherstellers seit einigen Jahren nur eine Richtung, doch eine Großbank aus den USA sieht noch mehr Potenzial.

Nicht einmal drei Wochen hat es gedauert, bis Novo Nordisk das jüngste Rekordhoch egalisiert hat. Damit bringt es die Aktie auf ein Plus von 9,3 Prozent seit Anfang des Jahres. Seit dem 1.1.2018 konnte sie sich sogar mehr als verdreifachen. Dennoch könnte es nach der Einschätzung von JP Morgan noch weiter nach oben gehen.

Die US-Bank hat Novo Nordisk nach einer Analystenkonferenz zum Thema Nachhaltigkeit auf "Overweight" mit einem Kursziel von 1200 dänischen Kronen belassen. Die Aktie des Insulinspezialisten steht zudem auf der "Analyst Focus List" der US-Bank. Die Dänen hätten bei der Veranstaltung betont, dass der gegen sie verhängte Ausschluss aus dem britischen Pharmaindustrieverband ABPI für zwei Jahre wegen Vermarktungsaktivitäten für ihr Medikament Saxenda gegen Fettleibigkeit ein Einzelfall sei, schrieb Analyst Richard Vosser in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Laut eigener Aussage fühlten sie sich den Standards von ABPI verpflichtet.

Tradingview.com
Novo Nordisk Wochenchart

Die Aktie von Novo Nordisk ist ein Dauerbrenner und dürfte das vorerst auch bleiben. DER AKTIONÄR hatte bereits vor rund sechs Jahren in Ausgabe 14/17 zum Einstieg geraten. Anleger, die der Empfehlung gefolgt sind, liegen inklusive Dividenden 350 Prozent vorne.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern